Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche, die es bei uns nicht in einen separaten Artikel geschafft haben. Diesen Freitag mit dabei: diverse Produktupdates von Aerosoft, schöneres Wasser für X-Plane 11 und neue Freeware-Veröffentlichungen.

- Anzeige -

kurz & knapp

Bei unserem neuen Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Kurznachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

Balearic_Islands_professional_Menorca_P3Dv4_05
Die Balearen von Aerosoft haben ein kostenpflichtiges Update erhalten und sind jetzt nativ an Prepar3D v4 angepasst.

St. Lucia ist bald da. Das schreibt die Flight Sim Development Group (FSDG) auf ihrer Facebook-Seite und garniert die Nachricht noch mit ein paar Bildern. (fk)

Flugplatz Bottenhorn als Freeware erschienen. Die neue Szenerie von Christian Bahr kann kostenlos über die Webseite des Entwicklers heruntergeladen werden. Bottenhorn ist mit Prepar3D V4 und dem FSX kompatibel. (kö)

Lanzarote von MK-Studios erreicht Betastatus. Neben Fuerteventura und Teneriffa-Süd (Review lesen) bringt die Schmiede damit ihre dritte Kanareninsel heraus. Die Ankündigung findet man auf der Facebook-Seite. (kö)

Update v1.03 für die DC-8 von Aerosoft. Die Douglas DC-8 von Aerosoft, die erst kürzlich für Prepar3D v4 veröffentlicht wurde, ist seit wenigen Tagen in der Version v1.03 verfügbar. (ssc)

Lionheart Creations überarbeitet Learjet LJ-24B. Der Entwickler hinter Lionheart Creations arbeitet derzeit an der „Generation 2“ seines Learjet LJ-24B für den FSX und Prepar3D. Dies geht aus diesem Facebook-Post hervor. (ssc)

Orbx zeigt weitere Bilder vom Pearson Field. Die Screenshots von Bill Womack können hier betrachtet werden. (fk)

Die Balearen jetzt nativ für Prepar3D v4. Aerosoft hat Mallorca, Ibiza und Menorca als Professional-Version veröffentlicht. Neu kostet das überarbeitete Paket 56,50 Euro, Bestandskunden zahlen rund 19€. (fk)

Performance-Update für TFDi 717. Die Boeing 717 soll dank einem neuen System zur Verarbeitung der Texturen und einem besseren System für die Darstellung der Displays wesentlich flüssiger laufen. Mehr dazu hier. (fk)

Avro Vulkan von Just Flight kommt voran. Auf der Produktseite sind neue Vorschaubilder zu sehen, die unter anderem die Cockpit-Texturen zeigen. (fk)


X-Plane

FSEnhancer neues Wasser
Das Freeware-Tool FSEnhancer (FSE) verspricht schöneres Wasser für X-Plane 11. Noch ist die neue Version aber nicht veröffentlicht.

Eine T-6a Texan II für US$ 99. Tatsächlich ist die Umsetzung des US-amerikanischen Trainingsflugzeuges wohl eher für professionelle Zwecke gedacht. Wer trotzdem zuschlagen möchte, kann dies auf der Website des Herstellers Flite Advantage tun. (fk)

Schöneres Wasser für X-Plane 11. Die Version 0.5.3. des FSEnhancers (FSE) soll mit realistischerem Wasser daherkommen. Erste Screenshots auf Facebook machen einen guten Eindruck. (fk)

Rio de Janeiro aktualisiert. Die Version 2.1 der Szenerie von Aerosoft besitzt jetzt auch Reflexionen am Boden und korrigierte Taxischilder. Weitere Infos hier. (fk)

Schönhagen von Simmershome ist da. Die Entwicklerin Anna Agnieszka Schwalm (FlyAgi) hat den Flugplatz zusammen mit Dietmar Hanne (DIDL) für X-Plane 11 konvertiert. Schönhagen steht hier zum kostenlosen Download bereit. (fk)

MBS International erscheint bald. Die Szenerie von Turbulent Designs steht laut Facebook kurz vor Release. (fk)

X-Trident baut CH-47 Chinook. Erste Bilder der „fliegenden Banane“ gibt es auf X-Plane.org. (fk)

Ultra Weather XP für X-Plane 11 aktualisiert. Die neue Version 2.3 von Ultra Weather XP, welche für Bestandskunden der Version 2.0 kostenfrei ist, verspricht zahlreiche Verbesserungen. Mehr dazu hier. (fk)


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hier tippt die Redaktion – unter anderem kurz & knapp. :)

Bisher 3 Kommentare

  1. Find die Rubrik klasse! Gibt einen super Überblick über das Geschehen in der Szene. Während früher AirdailyX meine erste Anlaufstelle war, so ist es heute Flusinews.de!

    Macht nicht den Fehler und bringt auf einmal irgendwelche RL news 😉

  2. Gute Idee mit der neuen Rubrik. So wird nichts verpasst.
    Übrigens verpasst: Was macht eigentlich die ROTATE MD-11?? Hab ich da was verpasst??

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close