Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: Aerosoft-Airbus kommt wohl später, HiFi Simulations arbeitet an Active Sky für X-Plane 11 und die Tante Ju soll zuerst für Aerofly FS 2 erscheinen.

- Anzeige -

kurz & knapp

Bei unserem neuen Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

Milviz Turbo Otter
Die DHC-3T Turbo Otter von Milviz soll in Kürze erscheinen.

Turbo Otter im Endanflug. Die DHC-3T von Milviz wird wohl bald veröffentlicht. Mehr dazu auf Facebook.

Bonanza in der Beta. Das schreibt Scott Gentile von A2A Simulations im eigenen Forum. Die Beech V35 wird zudem das schnellste GA-Flugzeug im A2A-Hangar.

Reno-Tahoe International jetzt auch für den FSX. Die Szenerie von Pacific Island Simulations ist hier erhältlich.

VFR-Airfields günstiger zu haben. Noch bis zum 17. Juni gewährt Aerosoft 20 Prozent Rabatt.

Aerosoft-Airbus kommt wohl später. Grund sei die bevorstehende Veröffentlichung von Prepar3D v4.3, schreibt Mathijs Kok. Damit dürfte der geplante Release-Termin vom 26.6. nicht mehr zu halten sein.

Aeroplane Heaven werkelt an Sud Caravalle. Erste Render gibt’s auf Facebook.

Aerosofts DC-8 für den FSX erschienen. Zuvor war die Maschine nur für Prepar3D v4 erhältlich. Zur Produktseite geht’s hier lang.

Vorschau zur 787-10. Das Video von QualityWings findet Ihr auf Facebook.

FSDG veröffentlicht Dakar. Der Blaise Diagne International Airport Dakar im Segenal kostet acht Euro und ist hier als Light-Airport erhältlich.

Missionspaket für Pilots of the Carribean ist da. Bundle-Kunden bekommen die drei Missionen gratis, alle anderen zahlen 10 Euro im FSDG-Shop.

Lockheed Vega 5 im Early Access. Weitere Infos zum Hochdecker aus den 1920ern gibt’s bei uns im Artikel.

Neue Bilder der EC 135. Mehr zum heiß erwarteten Hubschrauber für den FSX und Prepar3D findet Ihr hier.

Nürnberg so gut wie da. Die Flughafen-Szenerie von Captain7 und 29Palms Scenery Design wird mit vielen Details daherkommen.

GSX Level 2 angekündigt. Das beliebte Tool verspricht unter anderem SODE-Jetways auf allen Flughäfen, egal ob es sich um Standard- oder Add-On-Szenerien handelt.

PMDG enthüllt Global Flight Operations. Damit wird es erstmals möglich sein, Flugzeuge virtuell abzustellen und von anderen Piloten zu übernehmen – Cockpit-Zustand inklusive.

Prepar3D v4.3 kommt noch in diesem Monat. Weiteres  zur neuen Version und geplanten Funktionen der kommenden Prepar3D v4-Versionen hier bei uns.

FlightBeam baut Wellington. Mehr Informationen haben wir bei uns im Artikel zusammengefasst.

Website von Flight Sim Labs gehackt. Damit ist der Konflikt zwischen dem Hersteller und Reddit wohl vollständig eskaliert.


X-Plane

Auch die Aero Commander 690B von Carenado steht kurz vor Release.

Aero Commander 690B kommt bald. Die Ankündigung von Carenado zu der Turboprop-Maschine findet Ihr auf Facebook.

Weiteres Update für Rio de Janeiro. Der Flughafen Santos Dumont ist damit in der Version 2.2 angekommen.

Vorschauvideo zum Monument Valley. Wer bewegte Bilder zur neuen Szenerie von Frank Dainese und Fabio Bellini sehen möchte, findet das Video auf Youtube.

PMDG gibt Update zu X-Plane. Die DC-6 soll für X-Plane 11 konvertiert werden, außerdem stehe man jetzt erstmals eng mit Laminar Research in Kontakt, heißt es im Avsim-Forum.

Dortmund für Arbeit. Stairport Sceneries konvertiert die FSX/P3D-Version von Aerosoft – inklusive Stadtgebiet. Erste Vorschaubilder gibt’s hier.

Active Sky for X-Plane kommt. Das schreibt HiFi Simulations im eigenen Forum. Erste Fotos und Videos können wir in 30 bis 60 Tagen erwarten, der Release soll Ende 2018 erfolgen.

Weitere Videos zur Huey. Die Bewegtbilder der Bell UH-1H „Huey“ von Nimbus Simulations gibt’s auf Youtube.

X-Plane 11.30 kommt im Spätsommer. Was Ihr alles zur Präsentation von Laminar Research auf der FlightSimExpo 2018 wissen müsst, haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Broome in Australien ist erhältlich. Mehr Infos zur allerersten australischen Orbx-Szenerie für X-Plane 11 hier bei uns.


Aerofly FS 2

Sascha Normann von LimeSim zeigt erste Bilder von Lukla als 3D-Geländemodell.

Der Flugplatz Lukla als 3D-Geländemodell. Erste Screenshots des von Hand erstellten Modells gibt’s im Aerosoft-Forum. Eigentlich wollte Sascha Normann das Geländemodell halb-automatisch mittels einer Drohne generieren, das ist ohne eine entsprechende Lizenz der nepalesischen Behörden aber nicht möglich.

Tante Ju kommt zuerst für Aerofly FS 2. Diese Neuigkeit hat Mathijs Kok im Aerosoft-Forum bekanntgegeben. Damit wäre die Ju52/3M das allererste Add-On-Flugzeug für Aerofly FS 2.


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Unterstütze uns

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close