Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: JustSim präsentiert Antalya, Friedrichshafen kommt für X-Plane 11, Saanen für Aerofly FS 2, Summer-Sale bei Eagle Dynamics und Aerosoft lädt zum Sommerfest 2018 ein.

- Anzeige -

kurz & knapp

Bei unserem neuen Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

29Palms Captain7 EDDN Release im Juli
Der Flughafen Nürnberg von Captain7 und 29Palms Scenery Design erscheint im Juli.

Nürnberg kommt im Juli. Diese erfreuliche Nachricht haben 29Palms und Captain 7 auf Facebook bekanntgegeben. (fk)

Neues Release-Datum für den Aerosoft-Airbus. Laut Mathijs Kok wird jetzt der 12. Juli angepeilt. (fk)

JustSim zeigt Bilder von Antalya. Gemäß dem Arbeitstempo des russischen Entwicklerteams dürfte die Add-On Szenerie für Prepar3D v4 innerhalb der nächsten Woche erscheinen. Bilder gibt’s auf Facebook. (fk)

Video zu GSX Level 2. Das FSDreamTeam zeigt auf Youtube die beeindruckenden Passagier-Animationen. (fk)

Captain Sim 757 III bald auch für 32-Bit. Dann ist die Maschine mit dem FSX, FSX:SE und Prepar3D v1-v3 kompatibel, wie es im Forum der Entwickler heißt. (fk)

Teneriffa-Süd bekommt ein Update. Was die 1.1 der Szenerie von den MK-Studios alles beinhalten wird, steht auf Facebook. (fk)

Projekt-Update von der FSDG. Noch in diesem Jahr kommen La Romana, Rhodos und Kapstadt. Alle geplanten Szenerien findet ihr auf Facebook. (fk)

Mitsommer-Sale bei Aerosoft. Bis zum 24. Juni gibt’s 20 Prozent auf ausgewählte Produkte. (fk)

Summer-Sale bei Drzewiecki Design. Bis zum 8. Juli gibt’s 30 Prozent auf alles. Mehr dazu auf Facebook. (fk)

GA-Verkehr für Prepar3D v4. Orbx hat AI Traffic North America General Aviation als Freeware für Prepar3D v4 kompiliert. Zum Download geht’s hier lang. (fk)

Mit den MK-Studios nach Lanzarote. Weitere Infos zur Add-On Szenerie der kanarischen Insel findet ihr bei uns. (fk)

PACX von TFDi Design angekündigt. FS Passengers war gestern: Diese Woche hat TFDi Design mit „PACX“ eine neue und interaktive Crew- und Passagier-Simulation angekündigt. Unseren Bericht dazu findet ihr hier. (ssc)

Was bleibt vom Flight Sim Labs Skandal? – der Kopierschutz jedenfalls nicht. Diesen will FSLabs nämlich bereits mit dem nächsten Update abschaffen. Wir berichteten. (ssc)

H145 für Prepar3D v4: Thomas Röhl macht’s selbst. Nach dem Skandal um die Ankündigung von Eagle Rotorcraft Simulations möchte Thomas die Portierung seines Add-Ons nun selbst übernehmen. (ssc)


X-Plane

Aerosoft arbeitet an Friedrichshafen (EDNY) für X-Plane 11.

Friedrichshafen in Arbeit. Wer sich schon auf Flüge an den Bodensee freut, findet erste Previews im Aerosoft-Forum. (fk)

FSEnhancer 0.5 erschienen. Das Tool bringt unter anderem schönere Wellen und eine realistischere Atmosphäre. Zum Download geht’s hier lang. (fk)

Mitsommer- und X-Plane-Sale bei Aerosoft. Bis zum 24. Juni gibt’s 20 Prozent auf ausgewählte Produkte. (fk)

Summer-Sale bei Drzewiecki Design. Bis zum 8. Juli gibt’s 30 Prozent auf alles. Mehr dazu auf Facebook. (fk)

Carenados Turbo Commander 690B erschienen. Alles weitere zur Turboprop-Maschine gibt’s bei uns. (fk)

Robin DR401 von Aerobask ist diese Woche als Freeware für X-Plane 11 erschienen. Weitere Informationen hierzu in unserem Artikel. (ssc)

alpilotx sagt „Tschüss“. Diese Woche hat Andras Fabian von alpilotx angekündigt, seine Entwicklungsarbeit einzustellen. (ssc)


Aerofly FS 2

Mit Saanen hat Orbx seinen ersten Freeware-Airport für Aerofly FS 2 veröffentlicht.

Gratis Ab-Saanen. Sylvain Delepierre hat diese Woche eine Szenerie des Flugplatzes Saanen (LSGK) in der Schweiz als Freeware für den Aerofly FS 2 herausgebracht. (ssc)


Digital Combat Simulator

DCS Summer Sale 2018
Rabattaktion zum Sommer: Viele DCS-Produkte sind um 50% reduziert.

Summer Sale bei Eagle Dynamics. Ein Großteil des Sortiments für den Digital Combat Simulator (DCS) ist bis zum 5. Juli um die Hälfte reduziert. Wer zuschlagen möchte, findet die Angebote hier. (fk)

Razbam kündigt F-15E Strike Eagle an. Das moderne Mehrzweckkampfflugzeug wurde von Eagle Dynamics für DCS lizenziert und besitzt auch eine offizielle Lizenz des Herstellers Boeing. (fk)

Nochmal Razbam: MiG-23 in Arbeit. Auf Facebook können bereits einige Render des sowjetischen Jets betrachtet werden. (fk)


Sonstiges

Aerosoft lädt zum Sommerfest 2018 ein.

Aerosoft-Sommerfest am 11. August. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen. Weitere Infos auf der Website von Aerosoft. (fk)


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Unterstütze uns

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hier tippt die Redaktion – unter anderem kurz & knapp. :)

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close