Anfang Juni berichteten wir über das anstehende Update auf Prepar3D v4.3 (Wir berichteten), jetzt steht die neue Version des beliebten Flugsimulators zum Download bereit. Prepar3D v4.3 kommt mit einem interaktiven Panel-Fenster in der virtuellen Realität (VR), verbesserter Performance der dynamischen Beleuchtungen, sechs verschiedenen Versionen der C-130 Hercules als Standard-Flugzeuge sowie zahlreiche Verbesserungen der Benutzeroberfläche daher. So können die Szenerien-Bibliothek und das Add-On-Menü jetzt bereits vom Startbildschirm aus bedient werden. Außerdem verspricht die Versionsübersicht eine optimierte Darstellung des virtuellen Cockpits.

- Anzeige -

Wie immer gilt: Niemand muss seinen Flugsimulator neu installieren. Es reicht in der Regel aus, einfach nur den alten Client zu deinstallieren und anschließend den neuen Client zu installieren. Nachfolgend müssen einige Produkte wie ftx Central und Active Sky aktualisiert werden. Wir haben für das Update eine Anleitung zur Verfügung gestellt, in der alle Schritte nacheinander dargestellt sind. Wer die C-130 Hercules fliegen möchte, benötigt neben dem Client- auch noch den neuen Content-Installer.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. „Updated installer to reduce potential hangs when installing DirectX.“

    Löst das den DXGI_ERROR_HUNG Fehler?

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close