Vor wenigen Tagen kam mit eBag 2.0 die zweite Version des kostenfreien Anzeige-Tools für PDFs und Bilder für X-Plane 11 heraus. Dieses ermöglicht es, Bilder und PDF direkt innerhalb von X-Plane anzusehen, was einem zum Beispiel das Lesen von Karten, Checklisten, Performance-Tabellen und so weiter erleichtert. Das Tool an sich ist ein echtes Leichtgewicht und gratis in der Download-Datenbank von X-Plane.org erhältlich. Neben PDF, JPG, BMP und PNG unterstützt es noch eine ganze Reihe weiterer Datei-Typen. Außerdem kann im Flugsimulator eine Hot-Key definiert werden, über die der Viewer später eingeblendet wird. Die „Page browsing“ Funktion ermöglicht es außerdem, durch mehrseitige PDF-Dateien zu blättern. Der Nachtmodus ist ein weiteres nützliches Feature, das während Flügen bei Nacht die Farben umkehrt, was angenehmer für die Augen ist. Alle weiteren Features können auf der Download-Seite nachgelesen werden, die wir oben verlinkt haben.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close