Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
wie jeden Freitag folgt hier unsere Übersicht zu den wichtigsten Themen der Woche. Heute mit dabei: Freeware für Skandinavien-Fans, Hochhäuser für Chicago in X-Plane 11.25, neue Grafikengine für Aerofly FS 2 und ein neues Gesicht bei Orbx.

- Anzeige -

kurz & knapp

Bei unserem neuen Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

FSL A319-X
Der A319-X von Flight Sim Labs ist seit dieser Woche erhältlich.

Der A319-X ist gelandet. Flight Sim Labs veröffentlicht fast zwei Jahre nach dem A320-X nun die Erweiterung mit dem kleinen Bruder. (rl)

Die Carenado D18 ist da. In der Nacht zu Freitag ist die Beechcraft D18 erschienen. Zu haben ist das beliebte Oldtimer-Flugzeug für 34,95 US-Dollar. (ssc)

FranceVFR verschönert Frankreichs Süden. Mit Midi-Pyrénées und Aquitaine sind zwei weitere Fotoszenerien erhältlich. (rl)

Baltimore-Washington Int’l neu im simMarket. Entwickelt von LatinVFR und jetzt für rund 26 Euro zu haben. Aktuell ausschließlich für Prepar3D v4.

LatinVFR bleibt in den USA. Kurz nach Veröffentlichung von Baltimore-Washington wurde bereits das nächste Projekt bekanntgegeben, es geht nach New Orleans. (rl)

Version 2 von Aivlasofts Electronic Flight Bag (EFB) erschienen. Ihr bekommt dieses direkt beim Entwickler für umgerechent ca. 52 Euro. (rl)

Release von FS Stall. Ein ziemlich exotisches Addon bringt Flight1 auf den Markt, für knapp USD $20 gibts die Physikverbesserung hier. (rl)

Neue Version der Cri Cri. Das kleinste zweimotorige Flugzeug der Welt von ATSimulations ist neu auch als Float-Version verfügbar. (rl)

MagMexico bringt euch nach Nuevo Laredo. Die Szenerie gibts im simMarket für den FSX und Prepar3D v4. (rl)

Tailstrike Design zeigt neues Bild von Bergamo. Langsam aber stetig nähert sich das Projekt seiner Fertigstellung. Die neuen Previews gibts im Aerosoft-Forum. (rl)

Klasse Freeware für Skandinavien-Fans. Dmitriy Kozyrev bringt den nordschwedischen Flughafen Skellefteå für den FSX und Prepar3D v4. Den kostenlosen Download gibts auf Avsim. (rl)


X-Plane

In X-Plane 11.25 gibt’s erstmals Landmarken für Chicago.

Das Monument Valley gibts jetzt für X-Plane 11. Verkauft wird das Add-On über OrbxDirect. (rl)

Neue Bilder zur Hawk T1/A. Diese zeigt Just Flight auf der eigenen Webseite. (rl)

Chicago bekommt eigene Landmarken. Ab Version 11.25 enthält X-Plane 11 unter anderem den Willis Tower oder das weltberühmte Cloud Gate. (rl)


Aerofly FS 2

Aerofly FS 2 Vulkan Beta
Bessere Grafik, schnellere Performance: Das verspricht die neue Beta von Aerofly FS 2.

IPACS veröffentlicht Beta-Version mit neuer Grafikengine. Wie es auf Steam heißt, wurde die Grafikengine auf Basis der Schnittstelle „Vulkan“ neu programmiert. Das verspricht eine noch bessere Ablaufgeschwindigkeit. Außerdem gibt es zahlreiche kleinere Verbesserungen. Wer das Update ausprobieren möchte, muss auf Steam den Beta-Kanal abonnieren. (fk)


Sonstiges

Neues Gesicht bei Orbx: Aimee Sanjari wird Marketing Manager. Foto: Marcel Felde.

Orbx stellt neue Marketing-Managerin vor. Mit Aimee Sanjari holt sich der australische Publisher einen bekannten Namen an Bord. Aimee Sanjari war zuletzt für Dovetail Games beschäftigt und nimmt nun eine neue Herausforderung an. Das ganze Statement findet ihr hier. (rl)

Drzewiecki Design verkauft nicht mehr im FlightSim Store. Dieser Schritt wird dadurch begründet, dass die Verantwortlichen des Shops auf keine Anfragen mehr reagieren, keine Updates mehr veröffentlichen und auch die Entwickler nicht mehr bezahlen. Mehr dazu hier. (rl)


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Unterstütze uns

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hier tippt die Redaktion – unter anderem kurz & knapp. :)

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.