Das lang ersehnte und eigentlich als Payware geplante Shader-Tool xVision ist nun als Freeware für X-Plane 11 erschienen. Der Grund hierfür, dass es kostenlos veröffentlicht wurde und nun doch nicht verkauft wird, liegt an X-Plane selbst. Denn im Zuge der Vorbereitungen für den Wechsel auf Vulkan werden mit X-Plane 11.30 auch einige Shader von Grund auf überarbeitet. Da es genau diese Shader sind, auf die xVision setzt, wird das Tool mit X-Plane 11.30 nicht mehr funktionieren. Somit ist das Tool quasi schon jetzt tot. Da allerdings noch einige Zeit bis zum Release dieser „todbringenden“ X-Plane-Version bleibt, lohnt sich die Freeware sicherlich trotzdem. Mehr Informationen hierzu gibt es auf der Website.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close