Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
heute leider etwas verspätet alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Mit dabei: Neue Previews zu Lissabon von den MK-Studios, ein Video zur vFlyteAir C42C und eine detaillierte Vorschau zur Robinson R22 für Aerofly FS 2.

- Anzeige -

kurz & knapp

Bei unserem Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

MK-Studios Lissabon k&k
Die neue Szenerie für den Flughafen Lissabon dürfte bereits in wenigen Wochen erscheinen.

Noch mehr Lissabon. Die MK-Studios zeigen auf Facebook weitere Previews ihrer Szenerie. Dieses Mal ist auch das Terminal zu sehen. (fk)

Neue Dosis Köln/Bonn. Wer mal wieder ein wenig „Stoff“ in Form von neuen Vorschaubildern benötigt, bekommt hier eine ordentliche Dosis. (fk)

Annemasse von LH Simulations erschienen. Alle Details zu dem französischen Airport bei uns im Artikel. (fk)

MP Design Studio veröffentlicht SA-315 Lama. Mehr zum „Arbeitstier mit Rotoren“ hier bei uns. (fk)

Coolsky kann bald Prepar3D v4. Sowohl die DC-9, als auch die Super 80 sollen bald kompatibel sein. (fk)

JustFlight integriert Flight1 G500/G600. Nur in welches Flugzeug, das ist noch nicht bekannt. Ein erstes Vorschaubild gibt’s aber schon auf Facebook. (fk)

Prepar3D v4-Update für LatinVFRs Bermuda. Bestandskunden bekommen die Add-On Szenerie zu einem Upgradepreis von knapp sechs Euro im simMarket. (fk)

Neues Bild aus Tel Aviv. David Rosenfeld zeigt auf Facebook einen Screenshot seines aktuellen Projekts. (rl)

Orbx erweitert die Freeware-Airports. Aus den bisherigen Freeware-Pakete wird nun ein globales Add-On. Dazu enthält dieses einige neue Szenerien. (rl)

Idaho Falls von Turbulent Design neu bei OrbxDirect verfügbar. Nachdem sich Turbulent Design wieder Orbx angeschlossen hat, wird die Szenerie nun über OrbxDirect verkauft. (rl)

Europäische Nachtbeleuchtung als Freeware. Simmershome arbeitet an Slim Lights. Dies bietet eine Alternative zu anderer Autogen-Beleuchtung und legt den Fokus auf die Performance. Erste Previews gibt hier. (rl)

Zahlreiche Verbesserungen für den A320-X und A319-X. FlightSimLabs hat für beide Produkte neue Updates veröffentlicht. (rl)

Noch eine Karibikinsel. Mit Saint Thomas hat TropicalSim einen Urlaubsort veröffentlicht, von dem Ihr vermutlich noch nie gehört habt. (fk)

Aktualisierte Infos zu Aerosofts Airbus A320/A321. Welche Neuigkeiten es gibt, haben wir hier zusammengetragen. (fk)

Auch Majestic Software distanziert sich vom Flight Sim Store. Das Produkt soll aus dem Verkauf genommen werden, allen Kunden bietet Majestic aber weiterhin eine Download-Möglichkeit. Dies geht aus einer Stellungnahme hervor. (rl)

Captain Sim bringt die 757-Erweiterung auch für den FSX und Prepar3D v3. Bisher waren die kürzlich veröffentlichte Erweiterung mit neuen Triebwerken für die 757 III ausschliesslich für Prepar3D v4 verfügbar. (rl)


X-Plane

Carenado C340 II k&k
Mit der Cessna C340 II brachte Carenado kürzlich ein weiteres GA-Flugzeug für X-Plane 11 auf den Markt.

Ausführliches Video zur vFlyteAir C42C. Auf YouTube gibt es ein ca. acht Minuten langes Video zu bestaunen. (rl)

MisterX6 bringt Airport Environment HD 2.0. Mehr zur Must-Have-Freeware gibt’s hier. (fk)

Next Stopp: Cardiff. Zumindest bei UK2000, wie Ihr bei uns im Artikel nachlesen könnt. (fk)

TransSimDesign bringt Add-On Szenerie für Omsk. Für günstige 7 Euro gehts nach Russland. (rl)

ERJ-Familie von X-Crafts in Arbeit. Alle Infos zur Ankündigung bei uns im Artikel. (fk)

Die Cessna C340 II von Carenado ist da. Das neue Add-On gibts für USD $32.95 im Carenado-Store. (rl)

Dreamfoil kündigt MD500 an. Was Ihr diesbezüglich so alles wissen müsst, haben wir hier zusammengefasst. (fk)


Aerofly FS 2

IPACS R22 k&k
Flap, Flap, Flap – bald erhalten auch Hubschrauber Einzug in Aerofly FS 2!

Vorschau zur Robinson R22. Auf dem Portal HeliSimmer.com gibt es einen detaillierten Bericht zum bald erscheinenden ersten Hubschrauber für Aerofly FS 2. (rl)

Netherlands TrueEarth im Handel. Alle Infos zur neuen Flächenszenerie hier im Artikel. (fk)


Digital Combat Simulator

Die Scud-B ist zwar noch nicht Teil der neuen Open-Beta von DCS World, soll aber bald dazukommen.

Neues Open Beta Update für DCS. Dieses enthält zahlreiche Verbesserungen, mehr dazu im DCS-Forum. (rl)


Sonstiges

Flight Sim 2018
Auch flusinews.de ist mit am Start, wenn es am 6. Oktober heißt: Die Flight Sim 2018 hat eröffnet!

Flight Sim 2018 am 6. Oktober. Die Flugsimulator-Messe im britischen Cosford wartet auch in diesem Jahr mit interessanten Ausstellern und Vorträgen auf. (fk)


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Unterstütze uns

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hier tippt die Redaktion – unter anderem kurz & knapp. :)

Bisher 2 Kommentare

  1. Hi! Wollte mich nur eben für diese “Wochenechau“ bedanken. Die ist mittlerweile zu einer eigenen Zeitrechnung bei mir geworden xP!
    Habt ihr Neuigkeiten von der Accu-sim Bonanza? Ich warte schon sehnsüchtig auf sie…
    LG
    Joshua

    • Hallo Joshua,
      vielen Dank für dein Lob. 🙂

      Die Bonanza ist weiterhin im Beta-Test – mehr wissen wir leider auch nicht.

      Viele Grüße
      Frank

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close