Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: Neues vom Aerosoft A330, die Dreamfoil EMB 110 gibt es nun offiziell für X-Plane 11, Neugikeiten zur QualityWings 787 und zur Milviz ATR. Außerdem haben wir noch Meldungen von Orbx, ImagineSim, dem Aerofly FS 2, simWings und vieles mehr.

- Anzeige -

kurz & knapp

Bei unserem neuen Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

Milviz ATR 72-600

Entwicklungs-Updates bei PMDG. Robert Randazzo hat vor wenigen Tagen Details  zu den aktuellen Projekten bekanntgegeben. (ssc)

Flightbeam-Aktion mit 30% Rabatt. Derzeit gibt es im Summer Sale 30% Rabatt bei Flightbeam. Die Aktion läuft bis zum 6. August. (ssc)

Technisches Update für REX Worldwide Airports HD. Genauere Informationen zu dem Update findet ihr hier. (ssc)

Orbx kauft Earth Simulations Assets. Das geht aus einem entsprechenden Foren-Thread hervor. (ssc)

Neues vom Langstrecken-Bus. Im Aersoft-Forum gibt es seit gestern Updates zum Entwicklungsstand des Aerosoft A330 sowie weitere Preview-Screenshots. (ssc)

Aerosoft Genf Professional in der Mache. Dies hat Mathijs Kok im eigenen Forum angekündigt. (ssc)

TFDis RealLight bald auch in der QualityWigs 787. Das geht aus einem entsprechenden Facebook-Post der Entwickler-Truppe hervor. Dies und mehr soll im kommenden 1.1.2 Update enthalten sein. (ssc)

Mit der Flight Sim Development Group nach Kapstadt. Die FSDG berichtet auf ihrer Facebook-Seite, dass man die Arbeiten an der Rhodos-Szenerie pausiert hat, um sich dem Flughafen Kapstadt (FACT/CPT) zu widmen. (ssc)

ImagineSim Singapur bald für Prepar3D v4. Dies haben die Entwickler auf Facebook angekündigt. (ssc)

Noch was von ImagineSim. Diese haben nämlich ihren Client überarbeitet. Kunden können nun direkt über diesen ihre Produkte installieren. (ssc)

Die Kanarischen Inseln werden noch „professioneller“. SimWings haben am Dienstag die Arbeiten an Canary Islands Professional – Gran Canaria für Prepar3D v4 vorgestellt. (ssc)

Miviz ATR: Es wird auch eine ATR 42-600 geben. Das geht aus entsprechenden Posts von Milviz hervor. Hier unser Artikel dazu. (ssc)


X-Plane

Dreamfoil Embraer EMB 110 für X-Plane 11

Dreamfoil EMB 110 für X-Plane 11. In dieser Woche ist die Dreamfoil EMB 110 offiziell für X-Plane 11 als separates Produkt erschienen. (ssc)

Pearson Field von Orbx kommt auch für X-Plane 11. Die Szenerie von Bill Womack soll in Kürze auch für X-Plane 11 erscheinen. (ssc)

Aerosofts Approaching Dortmund nun auch für X-Plane 11. Seit einigen Tagen ist die Aerosoft-Szenerie des Flughafen Dortmund samt Stadt auch für X-Plane 11 erhältlich. (ssc)


Aerofly FS 2

Aerofly FS 2 - Südflorida DLC

South Florida DLC erschienen. Diese Woche ist der South Florida DLC für Aerofly FS 2 erschienen. (ssc)


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Unterstütze uns

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hier tippt die Redaktion – unter anderem kurz & knapp. :)

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close