Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: Orbx dominiert die Woche mit zahlreichen News und einem Sale, die FlyJSim 727 Series Professional v3 ist erschienen, Aerosoft feiert am Samstag ein Sommerfest und für DCS landet die Yak-52 im Store. Mehr dazu jetzt bei kurz & knapp!

kurz & knapp

Bei unserem neuen Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

Orbx San Diego 2 k&k

Der fliegenden Schuhkarton ist bald da. Laut einem Facebook-Beitrag von Carenado soll die Short 360 in Kürze veröffentlicht werden. (fk)

Captain Sim aktualisiert 757. Das Update auf die Version 1.2 soll unter anderem Systemabstürze auf manchen Systemen beheben, außerdem ist die 757-2RR-Erweiterung erschienen – mehr dazu bei uns. (fk)

Sommer Sale bei Orbx. Noch bis zum 22. August gibt es bis zu 50% Rabatt auf alle Szenerien. (ssc)

Auch Orbx selbst kauft ein. Nämlich in der vergangenen Woche die Quelldaten von Earth Simulations. (ssc)

Paris-Orly von JetStream Designs kommt Ende 2018. Das hat uns der Entwickler per E-Mail mitgeteilt und bei dieser Gelegenheit gleich noch ein paar Bilder mitgeliefert. (fk)

Weitere Screenshots von Milviz‘ F-15C. Die Bilder können auf der Facebook-Seite des Entwicklerteams betrachtet werden. (fk)

REX Advantage Radar läuft jetzt auch unter Prepar3D v4.3. Alle Infos zum Update gibt’s im REX-Forum. (fk)

Idaho Falls in Kürze auf OrbxDirect erhältlich. Der Regionalflughafen im US-Bundesstaat Montana ist damit die zweite Szenerie von Turbulent Designs, welche auf OrbxDirect neu veröffentlicht wird. (fk)

Mathijs Kok hat mal wieder über den Aerosoft A330 gesprochen. Zwar nicht viel, aber immerhin. Mehr dazu hier. (ssc)

Fortschritte bei Ercan. Rainer Kunst von Simmershome zeigt bei uns im flusiboard.de Bilder des fertiggestellten Terminal-Bereichs. Die Szenerie wird als Freeware für Prepar3D v4 erscheinen. (fk)

San Diego v2 von Orbx soll kommt als kostenloses Update. Das hat der Entwickler Matteo Veneziani im Orbx-Forum angekündigt. (ssc)

Vidan Designs Aalborg fast vollendet? John Jensen hat kürzlich erklärt, dass sich die Entwicklung verzögere, da neue Fotos verwendet werden können. Dennoch dürfte die Fertigstellung der Szenerie nicht mehr lange dauern. (ssc)

Etwas Sonne tanken mit LatinVFR. Bermuda v2 im simMarket veröffentlicht. (rl)

Patch mit einigen Neuerungen für CityScene Barcelona. Bereits kurze Zeit nach der Veröffentlichung hat Orbx ein Update veröffentlicht. (rl)


X-Plane

FlyJSim B727 k&k

FlyJSim 727 Series Professional V3 erschienen. Heute wurde, wie bereits angekündigt, die dritte Auflage der Boeing 727 von FlyJSim veröffentlicht. (ssc)

Attitude Simulations lädt auf die Fox Islands. Die nächste Szenerie ihrer Serie „The Gate to the Great Lakes“ ist seit dieser Woche erhältlich. (ssc)

Orbx bringt den nächsten Flughafen in X-Plane 11. Am Montag ist die Szenerie des Pearson Field nun auch für X-Plane 11 erschienen. (ssc)

Ab nach Alaska. Für X-Plane 11 ist eine neue Szenerie des Flughafen Ketchikan erschienen. (ssc)

Update für die Bell 429. Die neuste Version 1.4 des beliebten Freeware-Hubschraubers steht seit dieser Woche auf X-Plane.org zum Download bereit. (fk)


Aerofly FS 2

Netherlands TrueEarth auch bald im AFS2. Dies geht aus einer Meldung vom Montag hervor. (ssc)


Digital Combat Simulator

DCS Yak-52 im Early Access

Ab sofort im Early Access: Die DCS Yak-52. Mehr dazu in unserem Artikel. (ssc)


Sonstiges

Aerosoft Sommerfest an diesem Samstag. Von 11–16 Uhr gibt es im der Aerosoft-Firmenzentrale am Flughafen Paderborn Anspielstationen, Besichtigungen und vieles mehr geben. Alle Infos zum Event findet ihr hier. (fk)


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Unterstütze uns

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hier tippt die Redaktion – unter anderem kurz & knapp. :)

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.