Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: Neue Vorschaubilder zu Vidan Designs Aalborg und der V-35 Bonanza von A2A Simulations, die Hawk T1/A von Just Flight steht in den Startlöchern für X-Plane 11, Heatblur Simulations kündigt ein Update für ihre Saab AJS-37 Viggen an und es gibt eine neue Version von Outerra.

- Anzeige -

kurz & knapp

Bei unserem neuen Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

Vidan Designs Aalborg Preview
Vidan Designs zeigt neue Bilder von Aalborg.

Aalborg kommt näher. Das schreibt Vidan Designs auf der eigenen Facebook-Seite und garniert den Beitrag außerdem noch mit 18 neuen Vorschaubildern. (fk)

Neue Vorschaubilder zum „Doctor Killer“. Scott Gentile zeigt im Forum von A2A Simulations mehrere Screenshots aus dem Bonanza-Betatest. (fk)

Madagaskar-Freeware für Prepar3D v4. Cédrice Rivé hat seine Umsetzung der Insel Nosy Be aktualisiert – die Szenerie kommt jetzt mit einer vollständigen Autogen-Abdeckung und dynamischer Beleuchtung daher. (fk)

Beech B60 Duke kann jetzt 64-Bit. Obwohl RealAir Simulations bereits im vergangenen Jahr die Tore geschlossen hat, stellen sie für ihre Kunden neue Installer zur Verfügung. (fk)

A2A P-51D Mustang kompatibel zu Prepar3D v4. Wer die Maschine im neuesten Simulator von Lockheed Martin fliegen möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen. (fk)

Carenado kündigt Diamond DA-62 an. Das topmoderne Leichtflugzeug aus Österreich dürfte aber noch ein wenig brauchen, bis es bereit für die Veröffentlichung ist. (fk)

Experimental-Update für Aerosoft A318/A319. Wer gerne mal etwas Neues ausprobiert, findet alle Infos zur Aktualisierung bei uns im Artikel. (fk)

Wettrennen um Zagreb gestartet. RFscenerybuilding und VATAdria haben beide eine entsprechende Umsetzung für den FSX und Prepar3D angekündigt. (fk)

Chefentwickler von LatinWings wechselt zu PILOT’S. Von diesem Wechsel sei allerdings keines der aktuellen Projekte betroffen, die in Zusammenarbeit mit PILOT’S entwickelt werden, schreibt Trino Rojas auf Facebook. (fk)

Lancaster B Mk.I ist raus. Der Bomber aus dem Zweiten Weltkrieg ist seit Mittwoch bei Just Flight erhältlich. (fk)

Carenado aktualisiert den „Schuppen“. Die Version 1.1 der Short 360 kommt mit verbesserten Klicksounds und einigen Bugfixes daher, außerdem wurden die Triebwerksanimationen überarbeitet, heißt es auf Facebook. (fk)

Fortschritte auf Grand Canaria. Sim-Wings zeigt auf ihrer Facebook-Seite einige frühe Previews zu „Canary Island Professional – Gran Canaria“. (fk)

Neue Regeneffekte in Lissabon. Das und Bilder der Anflugbeleuchtung gibt’s auf der Facebook-Seite von den MK-Studios zu sehen. (fk)

Xi’an-Xianyang für Prepar3D v4 im Handel. Der Flughafen in Zentralchina wurde vom WF Scenery Studio entwickelt. (fk)

Update für die Spitfire von A2A Simulations. Alles Neuerungen sind im Forum der Entwickler aufgelistet. (fk)


X-Plane

Teamarbeit: Mehrere bekannte Entwickler haben sich zusammengeschlossen und unter dem Label „Skunkcrafts“ eine P-51 Mustang für X-Plane 11 veröffentlicht.

Just Flights Hawk T1/A Advanced Trainer in den Startlöchern. Zur bevorstehenden Veröffentlichung des Trainingsflugzeuges gibt es schon mal ein Video auf Youtube zu sehen. (fk)

Warbird-Klassiker für X-Plane 11. Skunkcrafts hat mit der P-51 Mustang eines der populärsten Jagdflugzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg herausgebracht. (fk)

Färöer-Inseln kommen von Maps2XPlane. Die Entwickler arbeiten dabei mit Albert Ràfols, dem Mann hinter SpainUHD, zusammen. Mehr zum Projekt bei uns im Artikel. (fk)

MSK Productions bringt Jinnah International. Über ein Jahr lang hat das Entwicklerteam an dem pakistanischen Flughafen gearbeitet, jetzt ist er im Handel. (fk)

So gelingt die Konvertierung nach X-Plane 11. Dino Cattaneo hat ein PDF-Handbuch veröffentlicht, in dem die Konvertierung von FSX/Prepar3D-Flugzeugen nach X-Plane 11 erklärt wird. (fk)

Cardiff von UK2000 im Handel. Der britische Szenerie-Hersteller weitet mit dem walisischen Flughafen sein Sortiment für X-Plane 11 weiter aus. Weitere Infos bei uns. (fk)

Skyline Simulations zeigt Boden-Bilder von Terni. Die Screenshots könnt ihr auf Facebook betrachten. (fk)

Neues Entwicklerstudio „Torquesim“ eröffnet. Das gemeinsame Projekt von AFM und Attitude Simulations hat erste Projekte angekündigt. (rl)

Simmershome bringt Riesa als Freeware. Die Szenerie wurde von FlyAgi für X-Plane 11 konvertiert und steht ab sofort auf simmershome.de zum freien Download zur Verfügung. (rl)

Neue Version der LES Saab 340A. Der umfangreiche Changelog zum neuen Update gibts hier. (rl)


Digital Combat Simulator

Die AJS-37 Viggen von Heatblur Simulations bekommt bald ein Update spendiert.

Heatblur Simulations stellt Viggen-Update in Aussicht. Was abseits von neuen Texturen und einem verbesserten Nachbrenner-Effekt noch mitgeliefert wird, lest Ihr in unserem Artikel. (fk)


Sonstige Simulatoren

Die Grafikengine Outerra gilt als Maß der Dinge, wenn es um eine realistische Geländedarstellung geht.

Umfangreiches Update für Outerra. Die Tech-Demo Anteworld der Grafikengine ist in einer neuen Version erscheinen und bietet erstmals globale Gebäude. In unserem Artikel haben wir alle wichtigeren Neuerungen zusammengefasst. (fk)


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Unterstütze uns

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hier tippt die Redaktion – unter anderem kurz & knapp. :)

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close