Damit hätte wohl niemand gerechnet: Aeroplane Heaven arbeitet aktuell an der Globe Swift für X-Plane 11. Das zweisitzige Kleinflugzeug aus den späten 1940er-Jahren hatte das Entwicklerteam bereits 2015 für den FSX und Prepar3D herausgebracht (Wir berichteten). Wie es auf Facebook heißt, ist Aeroplane Heaven von X-Plane 11 wohl recht beeindruckt. Deshalb habe man sich entschieden, eines der einfacheren Flugzeuge aus dem eigenen Portfolio zu konvertieren. Weil die Entwickler sich dafür aber erst einmal mit SASL und FMOD auseinandersetzen müssen, geht dieser Prozess eher langsam voran. Nichtsdestotrotz sind unter dem obigen Link bereits erste Vorschaubilder der Globe Swift zu sehen.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Ich freue mich riesig über diese Meldung. Das Flugzeug ist einer der Gründe, warum ich noch FSX auf der Platte habe, obwohl ich fast ausschließlich X-Plane nutze. Neben ein paar klassischen Verkehrsfliegern (z.B. DH.104, DH.114, Vickers Viscount). Aber mit der Konvertierung gibt es dann einen Grund weniger für mich, FSX zu starten. Was für mich nicht ungelegen kommt 🙂 Dann hoffe ich mal, dass sie nicht sehr lange brauchen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close