Zugegeben, schön ist die reale Cessna Citation Mustang nicht wirklich. Der kleine Ultraleicht-Jet wurde von Flight1 bereits umgesetzt und ist am Wochenende in einer Version 2 erschienen. Diese bietet nun volle Kompatibilität zu Prepar3D v4, inklusive dynamischer Beleuchtung. Die neue Mustang ist aber nach wie vor mit dem FSX, der FSX:SE und Prepar3D v3 kompatibel. Nutzer der älteren Simulatoren dürfen sich über einige Verbesserungen des Garmin G1000 freuen. Zur Produktseite geht es hier entlang.

- Anzeige -

Die Citation Mustang wurde von Cessna als „Very Light Jet“ bis 2017 produziert und darf auch von nur einem einzelnen Piloten geflogen werden. Dafür hat die Mustang, auch aufgrund eines maximalen Abfluggewichts von unter fünf Tonnen, eine Reichweite von nur knapp 2200 Kilometer.

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. Ich blicke auf eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker zurück, die digitale Welt ist daher mein Zuhause. Dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close