Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: Turbulent Designs sucht neue Mitarbeiter, Digital Replica poliert die Cessna 310L klanglich auf und PILOT’S lässt es in Alicante regnen.

- Anzeige -

kurz & knapp

Bei unserem neuen Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

„On Short Final“: Die V-35 Bonanza von A2A Simulations.

Aerosoft veröffentlicht A320/A321 Professional. Die beiden größeren Maschinen sind ebenfalls nur für Prepar3D v4 erhältlich. (ssc)

Signifikanter Fortschritt bei den Trägerflugzeugen. Das vermeldet Dino Cattaneo auf seiner Facebook-Seite. Demnach kommen die C-2 Greyhound und die E-2 Hawkeye gut voran. (fk)

Lissabon von MK -Studios erschienen. Versprochen war die Szenerie für heute, seit heute ist sie nun auch da. (ssc)

Gisborne Airport von Orbx verfügbar. Seit Dienstag gibt es den kleinen Flugplatz, der für seine Eisenbahngleise mitten über die Runway bekannt ist. (ssc)

So gut wie da: Die Accu-Feel Bonanza von A2A Simulations. Weitere Infos zur V-35 gibt es hier. (ssc)

Die Maddog bekommt ein Service Pack. Welche Verbesserungen das Update von Leonardo Software beinhalten soll, könnt ihr im Forum der Entwickler nachlesen. (fk)

Milviz bietet 30% Rabatt. Der Flash Sale läuft bis zum 17. September 2018 um 06:00 Uhr Deutscher Zeit. (ssc)

Action auf dem Vorfeld. Mit GSX Level 2 bringt das FSDreamTeam animierte Passagiere und SODE-Jetways weltweit in den Flugsimulator. Mehr zum neuen Tool bei uns im Artikel. (fk)

Coolsky DC-9 und MD-80 für Prepar3D v4. Weitere Informationen zum Ultimate Airliners DC-9 and Super 80 MegaPack haben wir hier zusammengefasst. (fk)

Regen in Alicante. Die Entwickler von PILOT’S zeigen auf Facebook mehrere Screenshots von Alicante mit Regen-Effekten auf dem Asphalt. (fk)

SlimLights jetzt auch für Afrika und Ozeanien. Rainer Kunst hat zwei weitere Teile seiner kostenfreien Lichter-Lösung für Prepar3D v4 herausgebracht. Zum Download geht’s hier entlang. (fk)

Super King Air 350i für Vorbesteller erhältlich. Nach jahrelanger Entwickler hat Milviz nun die Alpha-Version der Maschine veröffentlicht. Mehr dazu bei uns. (fk)

Carenado zeigt weitere Bilder von Falcon 50. Das dreistrahlige Geschäftsreiseflugzeug aus Frankreich kann auf Facebook betrachtet werden. (fk)

Neue Previews von Alabeos Cessna 170. Auch das Tochterunternehmen zeigt aktuelle Screenshots seines derzeitigen Projekts auf Facebook. (fk)

Krakau wird aufpoliert. Ein neues Update von Drzewiecki Design bringt den Flughafen auf den aktuellsten Stand. (rl)

Foto von der analogen Super King Air. Milviz hat auf Facebook einen Screenshot veröffentlicht, der die Beechcraft Super King Air 300 mit „Steam Gauges“ zeigt. (fk)


X-Plane

Digital Replica Cessna 310L 1.06
Die Cessna 310L von Digital Replica hat jetzt auch ein gescheites Sound-Set bekommen.

Klangverbesserung für die Cessna 310L. Das Entwicklerteam von Digital Replica hat seiner Cessna 310L jetzt auch ein FMOD-Soundpaket spendiert. Weitere Infos zum Update auf die Version 1.06 gibt’s hier. (fk)

Ikarus C42C von vFlyteAir erschienen. Alle Infos zum weltberühmten Ultraleichtflugzeug aus Deutschland für X-Plane 11 hier. (ssc)

Ein weiterer Hubschrauber für X-Plane 11. VSKYLABS haben einen Guimbal Cabri G2 veröffentlicht. (ssc)

Virtual Design 3D veröffentlicht Alicante. Nun gibt es die Urlaubs-Destination auch für X-Plane 11! (ssc)

Cessna 177 Cardinal im Handel. Alabeo hat das Leichtflugzeug in den beiden Ausführungen mit starrem und Einziehfahrwerk veröffentlicht. Mehr dazu bei uns. (fk)

Aerosoft baut Genf. Erste, aber noch sehr frühe Vorschaubilder des Schweizer Flughafens gibt es im Forum des Software-Unternehmens. (fk)

Zwei Updates von VerticalSimulations. Und zwar für den T. F. Green International Airport (PVD/KPVD) und das Dallas Love Field (KDAL). Alle Infos hier bei uns. (ssc)

Mit Nimbus nach Chicago O’Hare. Die nunmehr dritte Version des US-amerikanischen Großflughafens am Lake Michigan ist seit letzter Woche erhältlich. (fk)

Zum Fußballspiel nach Liverpool. Das ist mit dem Flugzeug gar kein Problem, denn UK2000 hat am vergangenen Wochenende die passende Szenerie veröffentlicht. (fk)

Robbinsville Airport als Freeware erschienen. Der Privatflughafen nahe Trenton, Philadelphia, ist auf X-Plane.org erhältlich. (fk)


Sonstiges

Turbulent Designs auf Jobsuche
Das britische Entwicklerteam Turbulent Designs ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.

Auf Jobsuche? Turbulent Design hat eine neue Entwickler-Stelle ausgeschrieben. Sowohl Teil- als auch Vollzeit sind möglich. (rl)

Orbx will mit Livestreams durchstarten. Wie Aimee Sanjari im Forum des Unternehmens ankündigt, soll es Ende Oktober losgehen. (fk)


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Unterstütze uns

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hier tippt die Redaktion – unter anderem kurz & knapp. :)

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachte unsere Regeln für den Kommentarbereich, bevor Du einen Text verfasst. Reine Meinungsbeiträge, welche nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben, löschen wir. Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltliche Ergänzungen hingegen sind erlaubt.