Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: Regeneffekte in Köln/Bonn, Updates bei A2A Simulations und neue Fotos von Quatam River.

- Anzeige -

kurz & knapp

Bei unserem neuen Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

Aerosoft EDDK Regen
Jo Erlend Sund zeigt Regeneffekte in seiner Szenerie des Flughafens Köln/Bonn.

V-Tail Action, Baby! Das heißt es seit gut einer Woche mit der Accu-sim Bonanza von A2A Simulations. (ssc)

Boeing Stearman erschienen. Golden Age Simulations hat diesen Klassiker der Lüfte für FSX, FSX:SE und Prepar3D veröffentlicht. (ssc)

FlyDesign veröffentlicht Olsztyn-Mazury. Die Szenerie in Polen ist für Prepar3D und X-Plane erhältlich. (ssc)

Aerosoft lässt es in Köln/Bonn regnen. Im Forum des Paderborner Publishers zeigt Entwickler Jo Erlend Sund spektakuläre Regeneffekte in seiner kommenden Add-On Szenerie. (fk)

Die GSX Level 2 Blurries sind behoben. Mehr dazu in unserem Artikel. (ssc)

Sim-wings kündigt baldigen Release von Madrid-Barajas an. Ganz offenbar ist die Szenerie für Prepar3D v4 fast fertig und erscheint demnächst. Weitere Infos dazu bei uns. (fk)

Rabatte bei den MK-Studios. Zur Veröffentlichung von Lissabon sind die bisherigen Produkte des polnischen Entwicklerteams noch bis zum 23. September um 30 Prozent reduziert. (fk)

Prozente auch bei Drzewiecki Design. Im Rahmen des Autumn Sale gibt’s ebenfalls 30 Prozent auf (fast) alles, und zwar bis Ende des Monats. Mehr dazu auf Facebook. (fk)

Drzewiecki Design verschlägt es nach Chicago. Vor Kurzem gab es neue Preview-Screenshots. (ssc)

Die Boeing 747-8i von PMDG ist so gut wie da. Warum sie bereits dieses Wochenende erscheinen könnte, haben wir versucht, in diesem Artikel zu ergründen. (ssc)

Accu-Sim Updates bei A2A Simulations. Neben der Bonanza 35 wurden auch die T-6 Texan, die P-51 Mustang sowie die Supermarine Spitfire aktualisiert. Alle Neuerungen findet ihr im Forum der Entwickler. (fk)

Schlanke Lichter jetzt auch für Osteuropa, Russland und Zentralamerika. Wie Rainer Kunst bei uns im flusiboard.de bekanntgibt, deckt seine Lichter-Lösung mit der aktuellen Erweiterung zusätzliche Länder ab. Ziel ist eine weltweite Abdeckung. (fk)

Das Elsass ist kompatibel zu Prepar3D v4. Wer bereits die FSX-Version der Add-On Szenerie aus dem Hause France VFR besitzt, der zahlt statt 35 Euro nur die Hälfte des Preises. Alles Weitere findet ihr hier. (fk)


X-Plane

PropStrike Studio Quatam River Previews 2
Das PropStrike Studio arbeitet weiterhin an Quatam River.

Nachtbeleuchtung und Wasserpfützen in Quatam River. Der Buschflugplatz, an dem das PropStrike Studio gerade arbeitet, kommt damit weiter voran. Das schreiben die Entwickler auf Facebook. (fk)

FlyDesign veröffentlicht Olsztyn-Mazury. Die Szenerie in Polen ist für Prepar3D und X-Plane erhältlich. (ssc)


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Unterstütze uns

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hier tippt die Redaktion – unter anderem kurz & knapp. :)

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close