Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: 29Palms und Captain7 aktualisieren Nürnberg, Airfoillabs kündigt baldige Veröffentlichung der Super King Air an, Eagle Dynamics gewährt am Wochenende eine kostenlose Testphase für die F/A-18C Hornet und der FSC e.V. hält im Oktober die 25. PC-Flugtage in Oberschleißheim ab.

- Anzeige -

kurz & knapp

Bei unserem neuen Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

29Palms EDDN V 1.1
Die preisgekrönte Szenerie des Flughafens Nürnberg von 29Palms und Captain7 kommt jetzt mit einer verbesserten Nachtbeleuchtung daher.

PMDG veröffentlicht 747-8 Expansion. Seit dieser Woche können Besitzer der PMDG Queen of the Skies II nun auch Boeing 747-8i fliegen – allerdings nur gegen einen nicht kleinen Aufpreis. (ssc)

Diamond DA62 von Carenado veröffentlicht. Die siebensitzige GA-Maschine gibt es für Prepar3D, FSX und die FSX:Steam Edition. (ssc)

… und Vertx kündigt eine (weitere) Diamond DA62 für Prepar3D v4 an. Ver-was?! – Vertx ist eine neue Marke von Sean Moloney, einem alten RealAir-Entwickler. (ssc)

Erstes Update für Nürnberg. Die Version 1.10 kommt mit überarbeiteter Beleuchtung, einem besseren Flughafen-Layout sowie weiteren Optimierungen daher. Den Changelog gibt’s auf Facebook. (fk)

Aerosoft veröffentlicht Mega Airport Madrid. Das war ja gerade noch rechtzeitig für den virtuellen Wochenend-Urlaub. Mehr Infos hierzu haben wir hier für euch. (ssc)

Service Pack 1 für FlyTheMaddogX. Hier gibt es laut Leonardo einige Verbesserungen. Mehr Details zum Service Pack für den „Verrückten Hund“ gibt’s hier bei uns. (ssc)

Rhodos von JustSim erschienen. Das russische Entwickler-Studio hat sich diese Woche völlig überraschend mit einer neuen Szenerie zurück gemeldet. (ssc)

Simmershome bringt Rhodos als Direkt-Download. Das berichtet Rainer Kunst im flusiboard.de, eine Forum-Mitgliedschaft zum Download der Freeware-Szenerie ist bis Ende Oktober nicht mehr notwendig. Ob die eine Reaktion auf JustSims Ankündigung ist? (rl)

Digital Design bringt in Kürze Brüssel. Damit verschlägt es Ev nun in die Belgische Hauptstadt. Digital Design Brüssel soll bereits in wenigen Tagen erscheinen. (ssc)

Bravo Zulu veröffentlicht Fairy Firefly. Mehr Infos zum trägergestützten, Britischen Jäger haben wir hier für euch. (ssc)

Aerosofts Köln/Bonn und FSFX 747 Immersion ganz nah: Auf YouTube ist ein Video aufgetaucht, welches beide Add-Ons im Einsatz zeigt. (rl)

SlimLights nun auch für Kanada und Nordeuropa. Rainer Kunst informiert bei uns im flusiboard.de über das neue Paket, welches wie immer kostenfrei erhältlich ist. (fk)

Neue Bilder aus Tel Aviv. David Rosenfeld zeigt auf Facebook, dass die Entwicklung voran geht. (rl)

Just Flight steckt 747 Classic in’s Textur-Kleid. Auf der Produktseite der Just Flight 747 Classic, die sich derzeit in Entwicklung befindet, sind Preview-Screenshots hinzugefügt worden, die das Flugzeug erstmals mit Texturen zeigen. (ssc)

Ab Oktober neue Hardware. Nächsten Monat werden die Produkte von VKB-Sim in den Europäischen Vertrieb gehen. (ssc)

Moldova Scenery Designs baut IASI Airport. Erste Vorschaubilder des rumänischen Flughafens findet ihr auf Facebook. (fk)

Vario Design veröffentlicht Fayence-Tourrettes. Der kleine Flugplatz in Südfrankreich ist für zwölf Euro im simMarket erhältlich. (fk)

MSFG bringt Bandaranaike International. Dabei handelt es sich um einen der beiden internationalen Airports in Sri Lanka. Kostenpunkt: Rund 17 Euro im simMarket. (fk)

QualityWings veröffentlicht Update 1.1.2. für 787. Laut eigener Aussage haben sich die Entwickler nicht nur auf Bugfixes beschränkt, sondern auch neue Funktionen wie Verbesserungen beim EFB implementiert. (fk)

HD-Texturen für Französisch-Polynesien. Der Entwickler von Flight Sim Jewels arbeitet derzeit an besser aufgelösten Bodentexturen für die Inselgruppe. Bilder gibt’s hier. (fk)

Aerosoft arbeitet ebenfalls an Kiruna. Zuvor hatte bereits Orbx eine Umsetzung des schwedischen Flughafens angekündigt. Vorschaubilder der Aerosoft-Szenerie findet ihr im Forum des Publishers. (fk)

Vorschaubilder von Just Flights Piper Archer. Die neuen Screenshots der PA-28-181 Archer III für den FSX und Prepar3D findet ihr auf Facebook. (fk)

Update für Lanzarote von den MK-Studios. Mit der Version 1.1 bringen die Entwickler unter anderem verbesserte Betontexturen sowie ein aktualisiertes Bodenlayout. Das Changelog gibt’s auf Facebook. (fk)

Auch A2A Simulations warnt Kunden vor dem FlightSim Store. Alles Weitere haben wir hier für euch zusammengefasst. (ssc)


X-Plane

Die Super King Air 350 von Airfoillabs soll bald für X-Plane 11 erscheinen.

Jet-Flug Training mit Just Flight. Der Britische Publisher hat vergangene Woche die Hawk T1/A für X-Plane 11 veröffentlicht. (ssc)

JustSim Rhodos gibt’s auch schon für X-Plane 11. Wenige Tage nach dem ursprünglichen Release kam dann auch die X-Plane 11 Version der Szenerie. (ssc)

Erste Render der ATR42/72 von Milviz. Auf Facebook gibt es zwei Bilder zu bestaunen, welche die ATR erstmals in X-Plane zeigen. (rl)

Das Propstrike Studio bringt Quatam River Airport am 1. Oktober. Die fantastischen Screenshots gibts auf der Webseite von Propstrike Studio, die Szenerie wird ab dem 1. Oktober 2018 für CAD $28 erhältlich sein. (rl)

Bald mit einer King Air 350 unterwegs? Airfoillabs berichtet, dass die Entwicklung der Turboprop-Maschine fast fertig sei. (rl)

Frank Dainese zeigt Bilder von Namche Bazar. Die Stadt im Himalaya wird Teil von Everest 3D sein. Auch der dazugehörige Flugplatz Syangboche ist auf mehreren Facebook-Bildern zu sehen. (fk)

SimCoders und JRollon Planes bauen SIAI-Marchetti SF-260D. Das Trainingsflugzeug ist derzeit in der Beta-Phase und soll nativ mit einem Reality-Expansion-Pack (REP) ausgestattet werden. (fk)


Aerofly FS 2

Mit Palm Springs ist eine weitere Orbx-Szenerie für Aerofly FS 2 herausgebracht.

Mit Orbx nach Palm Springs. Der Entwickler Jarrad Marshall hat seine Add-On Szenerie des Flughafens Palm Springs erfolgreich für Aerofly FS 2 konvertiert. Mehr dazu hier. (fk)


Digital Combat Simulator

Die F/A-18C Hornet für DCS können alle Steam-Nutzer am Wochenende kostenlos testen.

DCS-Module kostenlos am Wochenende testen. Eagle Dynamics ermöglicht Steam-Nutzern des Digital Combat Simulators, mehrere Module kostenlos bis zum 1. Oktober zu testen. Dies beinhaltet die F/A-18C Hornet, die SU-33 sowie die Persian Gulf Map. Weitere Informationen zu dieser Aktion gibt’s auf Steam. (fk)


Sonstiges

In Mitten der vielen Exponate in der Flugwerft Schleißheim hält der FSC e.V. die 25. PC-Flugtage ab. // Foto: Deutsches Museum.

Jubiläum in der Flugwerft Schleißheim. Am 20./21. Oktober findet bereits die 25. Ausgabe der PC-Flugtage statt.(rl)


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Unterstütze uns

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hier tippt die Redaktion – unter anderem kurz & knapp. :)

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close