Das Designerstudio Orbx hat soeben die schwedischen Flughäfen Kiruna (ESNQ), Dala (ESSD) und Visby (ESSV) für den FSX, die FSX:SE sowie Prepar3D (alle Versionen) veröffentlicht. Für 39,95 Australische Dollar ist das Dreierpaket hier erhältlich. Nicht nur die Flughäfen selbst sind Teil des Pakets, sondern auch die Innenstädte Visbys und Kirunas. Dazu kommt erstmals spezieller 3D-Schnee für die beiden nördlichen Airports Kiruna und Dala. Wegen Limitationen des FSX funktioniert der 3D-Schnee allerdings nur in Prepar3D.

- Anzeige -

Für ein optimales Flugerlebnis empfiehlt Orbx die Installation von ftx Global. Bis zum 7. Oktober gibt es deshalb ein spezielles Rabattangebot: Wer das schwedische Flughafenpaket kauft, bekommt ftx Global Base und ftx Global openLC Europe zur Hälfte des Originalpreises. Marcus Nyberg, der verantwortliche Entwickler, hatte sein Projekt bereits im Mai diesen Jahres angekündigt (Wir berichteten) – damals allerdings ohne den Flughafen Visby auf der schwedischen Insel Gotland. Dass auch Visby Teil des Pakets sein würde, gab Marketing-Managerin Aimee Sanjari erst Mitte September bekannt.

 

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close