Rund zwölf Monate hat John Jensen von Vidan Design am Flughafen Aalborg (EKYT/AAL) in der dänischen Region Nordjütland gearbeitet (Wir berichteten), jetzt ist die Add-On Szenerie für den FSX, die FSX:SE sowie Prepar3D v4 erschienen. Dänemarks drittgrößter Flughafen schlägt mit 23,75 Euro zu Buche und ist im Shop des Entwicklers erhältlich. Laut Beschreibung beinhaltet das Produkt nicht nur den zivilen Teil des Airports mitsamt hochdetailliertem Terminal, HD-Texturen auf Basis von Vor-Ort-Fotos und von Hand bearbeiteten Bodentexturen. Auch die Aalborg Air Base inklusive statischen Flugzeugen und militärischen Bodenfahrzeugen soll Teil der Szenerie sein. Dort ist das Geschwader 721 der Dänischen Luftwaffe mit seinen C-130J Hercules für den taktischen Lufttransport stationiert. Die Air Base befindet sich ebenfalls auf dem Flughafengelände, Tower und Runways teilt sie sich mit dem zivilen Aalborg Lufthavn.

- Anzeige -

Bevor Vidan Design den Flughafen Aalborg umgesetzt hat, kümmerte sich der Entwickler um Billund. Die entsprechende Add-On Szenerie aus dem Jahr 2017 haben wir bereits vergangenes Jahr getestet.

 

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.