Bereits seit vergangenen November ist sie angekündigt, nun gibt es neue Screenshots der sich derzeit in der Entwicklung befindlichen COLIMATA Concorde für X-Plane 11. Diese zeigen das Cockpit erstmals texturiert und mit Instrumenten. Allerdings bremsen die Entwickler die Erwartungen aller, die sich hier auf eine möglichst komplexe System-Simulation freuen: Das Add-On sei für den Durchschnitts-Nutzer konzipiert und erhalte eine Systemtiefe, die genau darauf abgezielt ist. Zudem sei der Autopilot für Unter- und Überschall-Flug derzeit noch eine „richtige Herausforderung“. Dennoch zeigt man sich optimistisch, die Early-Access-Phase bereits im März 2019 starten zu können, 50 Jahre nach dem Erstflug der Concorde. Weitere Informationen gibt es in diesem Post des Ankündigungs-Threads.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.