Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: Tickets für FSWeekend im Vorverkauf, neue Bilder von Eaglesofts Citation X und Milviz zeigt weitere Vorschaubilder aus X-Plane 11.

kurz & knapp

Bei unserem Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

Eaglesoft Citation CXG3 Kabine
Die Kabine der Cessna Citation X von Eaglesoft bietet viel Platz und reichlich Luxus.

Airline2Sim erklärt euch Amsterdam bis ins kleinste Detail. Die neue Produktlinie Airports2Sim bringt euch die Verfahren am Flughafen Amsterdam näher und soll bald erscheinen. (rl)

Aerosoft A330 im Lufthansa-Farbkleid. Der 3D-Entwickler Stefan Hoffmann präsentiert im Forum des Paderborner Publishers Bilder der D-AIKO. (fk)

Jetzt als Freeware erhältlich: Turbulent Designs stellt das Angwin-Parrett Field neu kostenlos zur Verfügung, mehr dazu hier. (rl)

Captain Sim verabschiedet sich von 32-Bit.  Abgesehen von der 757 Captain II Frachter- und -300-Erweiterung wird es keine Add-Ons mehr für den FSX oder Prepar3D v2-v3 geben, schreiben die Entwickler in ihrem Forum. (fk)

Aalborg ist erschienen. Die nächste Szenerie von Vidan Design ist ab sofort erhältlich. (rl)

Kabinen-Previews aus der Cessna Citation X. Eaglesoft hat in der vergangenen Woche neue Bilder des aktuellen Projekts veröffentlicht. Mehr dazu auf Facebook. (fk)

Verbesserte Abdeckung der SlimLights. Die neue Licht-Lösung von Simmershome deckt nun die kompletten USA ab. (rl)

Orbx arbeitet an Santa Barbara. Entwickelt wird die Szenerie von Misha Cajic. (rl)

Bretagne Nord Vol.1 für Prepar3D v4 erschienen. FranceVFR erweitert damit das Portfolio, erhältlich ist das Add-On für 29.90€ hier. (rl)

Kapstadt von FSDG schon bald im Handel? Nach einer Verzögerung scheinen die Entwickler nun kurz vor der Veröffentlichung zu stehen. (rl)

MK-Studios zeigen noch mehr Bilder von Vagar. Nachdem wir diese Woche bereits über die Ankündigung berichteten, erschienen nur auf Facebook noch mehr Bilder zur neuen Szenerie. (rl)

X-Plane

Milviz T310R Rain
Die Cessna T301R von Milviz erscheint in Kürze und kommt wohl auch mit Regeneffekten daher.

Baldige Landung der Cessna T310R von Milviz. Auf Facebook teilte der Entwickler ein neues Foto, welches die Regeneffekte auf der Cockpitscheibe zeigt. (rl)

Weitere Render aus dem Lancair-Cockpit. Im Forum von X-Plane.org hat SkunkCrafts weitere Innenraum-Render der Lancair Legacy RG veröffentlicht.de (fk)

Milviz ‚ATR kommt gut voran. Nachdem in der Vergangenheit erste Bilder des Außenmodells zu sehen waren, zeigen die Entwickler jetzt Fotos aus dem Cockpit. (fk)

TrueEarth Great Britain South ist da. Nachdem das Add-On eine Woche zuvor auf der Flight Sim 2018 in Cosford angekündigt wurde, ist diese jetzt auf OrbxDirect verfügbar. (rl)

HotStart TBM-900 erscheint am Samstag. Der Entwickler selbst schwärmt vom eigenen Add-On, mehr dazu in der Release-Ankündigung. (rl)

Sonstiges

FSWeekend 2018
Das FSWeekend in Lelystad ist besonders für die vielen Homecockpits und Hardware-Aussteller bekannt.

Auf zum FS Weekend nach Lelystad: Am 3. und 4. November 2018 findet die nächste große Flugsimulationsmesse statt. Tickets für das Event im niederländischen Aviatikmuseum in Lelystad gibts hier. (rl)


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Unterstütze uns

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hier tippt die Redaktion – unter anderem kurz & knapp. :)

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.