Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: Köln/Bonn kommt wohl noch im Oktober und TrueEarth Great Britain South jetzt auch für macOS und Linux verfügbar.

kurz & knapp

Bei unserem Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

Köln/Bonn von Jo Erlend Sund befindet sich wohl auf der Zielgeraden und soll noch im Oktober bei Aerosoft erscheinen.

Previews aus Paris-Orly. JetStream Designs rechnet weiterhin mit einer Veröffentlichung noch in diesem Jahr. (rl)

Indiafoxtecho schickt die Grumman in die Beta. Ein letztes Bild aus dem FSX zeigt das Cockpit der Grumman C-2, jetzt soll das Add-On bereits in der der Testphase sein. (rl)

Köln-Bonn könnte noch im Oktober erscheinen. So zumindest lässt das Aerosoft im eigenen Forum verlauten, dazu gibt es zahlreiche neue Bilder. (rl)

Moldova Scenery Design feiert Debüt. Und zwar mit dem Flughafen Iași in Rumänien. Fakten zum Produkt und zur Stadt haben wir hier zusammengefasst. (fk)

PILOT’S hilft Kunden aus der FlightSimStore-Misere. Wer nicht mehr an seine Downloads kommt, kann FS Global in den simMarket übertragen. Wie das geht, erfahrt ihr hier. (fk)

Mit den MK-Studios auf die Färöer-Inseln. Nach der überraschenden Ankündigung ist die Szenerie im hohen Norden für Prepar3D v4 erschienen. (fk)

Erfurt-Weimar von Frank Seifert klar zum Release. Der Betatest der Add-On Szenerie für Prepar3D v4 ist soweit abgeschlossen, sodass einer Veröffentlichung nichts im Wege steht. (fk)

Piper Archer III von Just Flight im Handel. Das Kleinflugzeug ist ein weiteres Produkt aus dem internen Entwicklerstudio des britischen Publishers. Mehr dazu hier. (fk)

Beechcraft Duchess 76 kommt bald. Das hat Just Flight kürzlich bekanntgegeben. Mehr dazu bei uns im Artikel. (fk)

FSDG bringt Kapstadt. Der Flughafen in Südafrika wurde von vielen heiß erwartet und ist endlich da. (fk)

A320/A321 Professional jetzt als Box erhältlich. Das berichtet Aerosoft im eigenen Blog. (rl)

RAF Brüggen als Freeware in Arbeit. Weitere Informationen zum Szenerie-Projekt von Manfred Schyma (alias „Manschy“) gibt’s hier. (fk)

QualityWings testet Avros für Prepar3D v4. Wann die Regionalflugzeuge erscheinen sollen, ist aber noch unbekannt. (fk)

MD-11 v2 von Sky Simulations veröffentlicht. Was ihr zu dem Dreistrahler mit easyFMC wissen müsst, haben wir hier recherchiert. (fk)

Update für San Diego. Ed Correia berichtet im Orbx-Forum, dass nun die Version 2.10 zur Verfügung steht, dabei wurden unter anderem die in unserem Review kritisierten Gebäudetexturen verbessert. (rl)

Kleiner Ausblick auf Seoul. Den gibt Pacific Island Simulation in Form eines einzigen Screenshots auf Facebook. (fk)

Tornado F3 von Just Flight noch vor Weihnachten. Der Publisher hat auf Facebook ein Vorschaubild aus dem Cockpit gezeigt. (fk)

X-Plane

Orbx TrueEarth Great Britain South Mac Linux
Auch Nutzer von MacOS- oder Linux-Systemen können jetzt in den Genuss von TrueEarth Great Britain South kommen.

Orbx Southampton für X-Plane 11 veröffentlicht. Am Donnerstag war es soweit und der Publisher hat seine erste Airport-Szenerie in Großbritannien für diesen Simulator herausgebracht. (ssc)

Bereits erste Updates für die TBM-900. Schon in den Tagen nach dem Release der HotStart TBM-900 veröffentlichte der Entwickler mehrere Aktualisierungen. (rl)

Hoch hinaus im 3D Everest Park. Das neue Add-On von Frank Dainese und Fabio Bellini erscheint am 1. Dezember, mehr dazu hier. (rl)

Carenados Cessna S550 Citation III ist da. Der Geschäftsreiseflieger kostet knapp 40 US-Dollar und kommt mit den üblichen Features daher. (fk)

Mit Verspätung nach Brüssel. Die neue Szenerie von JustSim und Digital Design ist mit Verspätung für X-Plane 11 erschienen. (fk)

Projekt-Update zur Boeing 717. Das Flugzeug soll demnach auch in einer Freeware-Version erscheinen, wie uns einer der Entwickler mitgeteilt hat. (fk)

JRollon und SimCoders bauen SF-260. Zwar ist das Vorhaben schon nicht mehr ganz aktuell, wir haben aber erstmalig darüber berichtet. (fk)

Concorde von COLIMATA in Arbeit. Was ihr alles über das Projekt wissen müsst, haben wir hier zusammengefasst. (fk)

Orbx TrueEarth Great Britain South für alle. Ab sofort ist die neue Flächenszenerie von Orbx auch für Mac und Linux erhältlich. (rl)


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Unterstütze uns

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hier tippt die Redaktion – unter anderem kurz & knapp. :)

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.