Vom europäischen Himmel sind die Kurzstreckenflugzeuge des Typs BAe 146/Avro RJ bis auf wenige Ausnahmen zwar weitestgehend verschwunden, im Flugsimulator könnte das Kult-Modell aber bald einen regelrechten Revival erleben. Denn QualityWings testet die eigene Nachbildung des Jumbolino – so der Spitzname der Maschine – für Prepar3D v4. Dies geht aus einem Facebook-Beitrag hervor, den das Entwicklerteam am Donnerstag veröffentlicht hatte.

- Anzeige -

Weitere Informationen zum Projekt liefert QualityWings allerdings nicht. So bleibt unklar, wann das Update erscheinen wird. Neue Funktionen sind indes nicht zu erwarten –  dem hatten die Entwickler bereits Ende 2017 eine Absage erteilt. Zudem soll die Ultimate 146 Collection für Prepar3D v4 als separates Produkt verkauft werden. Ob es Sonderkonditionen für Vorbesitzer der FSX-Version geben wird, ist nicht bekannt.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close