Wer gerne in Westfrankreich unterwegs ist, freut sich bestimmt über die neuste Add-On Szenerie des Freeware-Entwicklers Magic_Carpet. Dieser hat am vergangenen Donnerstag den Aérodrome de Châtellerault – Targé (LFCA) für X-Plane 11 herausgebracht. Erhältlich ist der Flugplatz als kostenloser Download auf X-Plane.org. Beinahe alle Objekte sind eigens für die Szenerie erstellt worden, die Bodentexturen sind handgezeichnet. Als passende Ergänzung für Flüge von oder nach Châtellerault bietet Magic_Carpet übrigens den Flugplatz Loudun (LFDL) an. Dieser liegt 44 nautische Meilen von Châtellerault entfernt und ist ebenfalls als Freeware erhältlich.

In Châtellerault sind übrigens zwei bekannte Luftfahrtunternehmen ansässig: Snecma und Thales.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.