Kaum eine Add-On Szenerie wurde in der Flugsimulator-Szene so heiß erwartet wie der Flughafen Köln/Bonn (CGN/EDDK). Jetzt hat Aerosoft den Airport aus der Feder von Jo Erlend Sund endlich für Prepar3D v4 veröffentlicht. Köln/Bonn kostet 27,95 Euro und ist im Shop des Paderborner Publishers als Download-Version erhältlich. Eine Box-Version ist darüber hinaus ebenfalls geplant.

- Anzeige -

Aerosoft verspricht in der Produktbeschreibung eine Umsetzung in „nie dagewesenem Detailgrad“ inklusive ausmodelliertem Terminal-Innenraum, animierten Passagierbrücken und Regeneffekten auf dem Boden. Alle weiteren Funktionen sowie das offizielle Produktvideo und zusätzliche Bilder findet ihr im vollen Artikel.

Funktionen von Köln/Bonn professional

  • Vollständig kompatibel mit Prepar3D V4.3
  • Beinhaltet eine sehr genaue Nachbildung des Flughafens Köln/Bonn (EDDK, CGN)
  • Hochwertige 3D-Modelle der Flughafen-Terminals, -Gebäude und anderer Einrichtungen
  • Terminal-Interieur ausmodelliert
  • Fotorealistische Gebäude- und Bodentexturen
  • Animierte Jetways
  • Saisonale Textur- und Modellvarianten
  • Winter-Bodentexturen mit realistischen Schneeeffekten
  • Hochdetaillierte Bodenservice-Ausrüstung und Füllobjekte rund um Parkpositionen
  • Aktuelle Landebahn-, Taxiway- und Parklayouts
  • Realistische Regeneffekte auf Bodentexturen
  • Animierter Servicewagenverkehr
  • Animierte Passagiere im Terminal
  • Eigenes animiertes Windhosenmodell
  • Kompatibel mit AI-Traffic-Paketen
  • Große Fotoszenerieabdeckung des Flughafens und Umgebung (circa 1000 km²)
  • Eigene Effekte der Landebahn- und Anfluglichter
  • Realistische Nachteffekte incl. reflektierender Markierungen, realistischer Lampeneffekte und dynamischer Anpassung abhängig von Tageszeit und Wetterbedingungen
  • Dynamische Flutlichter als Option enthalten
  • Optionale statische Flugzeuge enthalten
  • Volumetrisches Gras als Option enthalten
  • Konfigurationstool enthalten

Optionale SODE-Features (nicht getestet):

  • SODE-animierte Jetways
  • Animierte Tore des Triebwerkstestgeländes

Offizielles Produktvideo

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. Macht ihr zu dem Flughafen einen Test und evtl. sogar einen Stream? Würde mich sehr darüber freuen!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close