Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: Milviz will PA-30 Twin Comanche mit Autopilot ausstatten, Frank Dainese zeigt belebte Bilder aus Lukla, Vatsim Germany veranstaltet einen „Berlin Airlift Memorial Flight“ und in Lelystad findet das FSweekend 2018 statt.

kurz & knapp

Bei unserem Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

Milviz PA-30 Twin Comanche Autopilot
Die Piper PA-30 Twin Comanche von Milviz bekommt jetzt doch einen Autopiloten.

Piper PA-30 Twin Commance von Milviz ist da. Am Samstag veröffentlichte das Entwicklerteam die „Twinkie“ für den FSX, FSX:SE sowie Prepar3D. (ssc)

… und sie bekommt einen Autopiloten. Aufgrund der hohen Nachfrage baut Milviz jetzt doch einen optionalen KAP 140 Autopiloten in die Piper PA-30 ein. Dies gaben sie auf der eigenen Facebook-Seite bekannt. (fk)

Ein Ti amo für Bergamo. Aerosoft haben am Mittwoch Bergamo Professional für Prepar3D v4 veröffentlicht. (ssc)

Auch MP Design arbeitet an einer Alouette III. Die Entwicklung des Hubschraubers ist schon weit fortgeschritten, weitere Infos haben wir hier für euch. (ssc)

Die v1.11 von Nürnberg ist da. Das haben 29Palms Scenery Design gerade auf Facebook bekanntgegeben. (ssc)

Weitere Previews von der 747 Cassic. Just Flight haben vor etwa einer Stunde neue Preview Screenshots der 747 Classic auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht. (ssc)

Bremen von der FSDG fast da. Das geht aus einem Beitrag im Entwickler-Forum hervor. Wir haben hier berichtet. (ssc)

Santa Barbara von Orbx erhältlich. Das neuste Werk von Misha Cajic ist seit Montag bei OrbxDirect zu haben. (ssc)

imaginesim bringt Singapur. Am vergangenen Wochenende wurde der Mega-Hub für Prepar3D v4 veröffentlicht. (ssc)

Römischer Rundflug. SamScene3D hat mit Rome City X die nächste Stadt-Szenerie für den FSX und Prepar3D v4 veröffentlicht. (ssc)

Just Flight zeigt Avionik-Ausstattung der Beech 76. Die Duchess wird laut einem Facebook-Beitrag unter anderem zu den Garmin GNS- und GTN-Geräten von Flight1 kompatibel sein. (fk)

Turbulent Designs Friedman Memorial Airport erscheint bald. Das geht aus einem Post der Entwickler bei Facebook hervor. (tp)

Fotoszenerie für Südengland und Wales in der Mache. Just Flight haben diese Woche die Neuauflage der beliebten Szenerie angekündigt. (ssc)

Xtreme Prototypes überarbeitet Learjet 25. Weitere Informationen zur geplanten v3 mit überarbeitetem Cockpit findet ihr auf Facebook. (fk)

Entwicklung des Flughafens Avignon-Provence von LMT Simulation schreitet voran. Zum aktuellen Stand der Szenerie findet ihr hier weitere Infos. (tp)

Testflüge mit der Alouette III. Das MP-Design Studio zeigt auf Facebook ein weiteres Vorschaubilder der SA-319. Bis zur Veröffentlichung wird es wohl nicht mehr lange dauern. (fk)

Simmershome veröffentlicht Freeware von Ercan auf Zypern. Damit setzt Entwickler Rainer Kunst sein Projekt Zypern fort, mehr zur Szenerie findet ihr in unserem Artikel. (tp)

X-Plane

In Everest Park 3D von Frank Dainese sorgen 3D-Personen für reichlich Action auf dem Vorfeld.

HotStart TBM 900 bei uns im Test. Wir haben uns für euch das neue Must-Have Add-On für X-Plane 11 angesehen. (ssc)

Die CRJ-Serie zieht in X-Plane 11 ein. Die Supercritical Simulations Group (SSG) haben weitere Informationen zu den kommenden CRJ für X-Plane 11 veröffentlicht. (ssc)

Rettet die Wälder. FlyAgi hat mit den Vegetation Global Trees Austauschtexturen für die Bäume in X-Plane 11 veröffentlicht. Wo ihr die Rettung für eure Wälder herunterladen könnt, erfahrt ihr hier. (ssc)

Geschäftiges Treiben in Lukla. Frank Dainese hat auf seiner Facebook-Seite neue Bilder vom Flughafen Lukla veröffentlicht. Zu sehen sind nicht nur etliche Objekte, sondern auch statische 3D-Personen. (fk)

Globall Art veröffentlicht Flughafen Montreal-Trudeau. Das zweite Projekt der Entwickler verspricht eine akkurate Nacgbildung des Flughafens, mehr Infos gibt es hier. (tp)

GayaSimulations konvertieren Genua für X-Plane 11. Das gaben sie vergangene Woche bekannt. Die Szenerie wurde ursprünglich 2016 für den FSX und Prepar3D veröffentlicht. (ssc)

Ikaria von simmershome nun für X-Plane 11 verfügbar. Die Konvertierung der Szenerie wurde am Montag veröffentlicht. (ssc)

Auch UK2000 Scenery hat wieder konvertiert. Dieses Mal war der Flughafen Guernsey an der Reihe. (ssc)

XPIrishScenery jetzt auch über das Flusiboard zu beziehen. Der Entwickler hat seine Szenerien Irischer Flughäfen diese Woche auch im Flusiboard hochgeladen. (ssc)

Reality Expansion Pack (REP) aktualisiert. Die Simcoders bringen ihre beliebte Erweiterung mit dem neuen Update auf die v3.5. Alle Neuerungen sind hier aufgelistet. (fk)

Terni von Skyline Simulations kurz vor Release. Das Entwicklerteam schreibt auf Facebook, dass die Add-On Szenerie derzeit verpackt werde. (fk)

Weitere Lanzarote-Vorschaubilder. Die Konvertierung der Szenerie von den MK-Studios für X-Plane 11 geht offenbar gut voran, wie die Fotos auf der Facebook-Seite von Windsock Simulations zeigen. (fk)

Noch mehr Porter. Dan Klaue von Thranda Design zeigt im Forum von X-Plane.org weitere Vorschaubilder der PC-6. (fk)

Update für die S550 Citation II. Was Carenado alles an dem kleinen Business-Jet verbessert hat, könnt ihr auf Facebook nachlesen. (fk)

Die Heinkel He 162 von VSkyLabs erscheint bald. Darauf lassen einige Bilder und eine Ankündigung auf Facebook schließen. (tp)

Sonstiges

Vatsim Germany stellt die Luftbrücke nach. Am Samstag, den 3. November, können virtuelle Piloten ihre Rosinenbomber aus dem Hangar holen und damit von Frankfurt nach Tempelhof fliegen. Weitere Informationen zum Event findet ihr hier. (fk)

Kräftig sparen bei den Halloween Sales. Noch immer sind einige der Rabattaktionen zu Halloween aktiv, unsere Auflistung findet ihr hier. (ssc)

FSweekend geht in Lelystad an den Start. Auf der traditionsreichen Veranstaltung sind unter anderem Aerosoft und Laminar Research mit dabei. Mehr dazu auf der Website des FSweekends. (fk)


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Unterstütze uns

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hier tippt die Redaktion – unter anderem kurz & knapp. :)

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.