Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: Die MK-Studios arbeiten möglicherweise an Keflavik, X-Plane 11.30 bringt neues Autogen für die USA und Aerosoft veröffentlicht den Polizeihubschrauber-Simulator.

- Anzeige -

kurz & knapp

Bei unserem Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

QW Avros Prepar3D v4
QualityWings arbeitet an den Avros für Prepar3D v4: Hier die BAe 146.

Update für die PA-30 von Milviz. Ab sofort verfügt die Twin Comanche über einen Autopiloten, dazu enthält das Update auch verbesserte Texturen. (rl)

Köln/Bonn ist endlich da. Die Add-On Szenerie von Jo Erlend Sund wurde bereits ungeduldig erwartet. Was alles drin sein soll, haben wir hier zusammengefasst. (fk)

MK-Studios deutet Entwicklung von Keflavik an. Den entsprechenden Beitrag dazu findet ihr auf Facebook. (fk)

Just Flights Duchess 76 auf gutem Weg. Zahlreiche neue Bilder gibt es hier, die Duchess 76 soll übrigens später auch für X-Plane 11 erscheinen. (rl)

Falcon 50 kommt gleich zweimal. Und zwar von Flysimware und Carenado. Was die beiden Umsetzungen ausmachen wird, haben wir hier aufgeschrieben. (fk)

Addis Abeba als Freeware. White Dot Simulation Design hat den Flughafen in Äthiopien kostenfrei für Prepar3D v4 herausgebracht. Mehr dazu bei uns. (fk)

Neue Render aus Gran Canaria. Sim-wings stellt im Aerosoft-Forum zwei neue Bilder vor, aber wirklich voran scheint das Projekt nicht zu kommen. (rl)

Die Avro schon bald für Prepar3D v4. QualityWings zeigt auf Facebook ein neues Bild der BAe146/Avro RJ. (rl)

Aircraft-Sale bei Aerosoft. Noch bis zum Sonntag gewährt Aerosoft 20% Rabatt auf diverse Fluggeräte, darunter auch auf den CRJ, die DC-8 und die Twin Otter. (fk)

Kleines Update für Napoli. Die Version 1.01 verbessert unter anderem das Autogen. Weitere Informationen dazu hier. (fk)

Avro Vulcan steuert auf die Ziellinie zu. Das meldet Just Flight auf Facebook und zeigt bei der Gelegenheit gleich noch neue Vorschaubilder. (fk)

Drzewiecki Design arbeitet weiterhin an Chicago. Zwei neue Bilder gibt es hier. (rl)

Aeroplane Heaven baut Cessna 140 und Piper Aztec. Was ihr zu den beiden Projekten wissen müsst, findet ihr bei uns im Artikel. (fk)

A2A Simulations macht ihre  Regenphysikeffekte für alle verfügbar. Der Publisher kündigte auf Twitter an, die Technik für alle Freeware- und Paywareentwickler kostenlos zur Verfügung zu stellen. (tp)

X-Plane

X-Plane_1130_AG_update
Neues Autogen für die USA: Laminar Research gibt eine weitere Vorschau auf X-Plane 11.30.

JRollon zeigt Vorschauvideo zur SF260D. Auf YouTube könnt ihr einen Einblick in die Entwicklung erhalten. (rl)

… und legt sogar noch ein weiteres nach. Auch das zweite Video wurde auf YouTube hochgeladen. (fk)

Flight Factor Boeing 767 Professional im Handel. Was ihr dazu wissen müsst, haben wir hier zusammengefasst. (fk)

X-Plane 11.30 bringt neues Autogen für die USA. Die Vorschaubilder zu den neuen Gebäuden hat Laminar Research im eigenen Blog veröffentlicht. (fk)

Milviz feiert Einstand mit Cessna T310R. Das kanadische Entwicklerteam hat mit nämlich sein allererstes Produkt für X-Plane 11 veröffentlicht. Mehr zur Cessna T310R bei uns im Artikel. (fk)

Mit Skyline Simulations nach Terni. Mit dem Flugplatz Alvaro Leonardi hat das Entwicklerteam einen sogenannten Aviosuperficie veröffentlicht. Was das ist, erklären wir Euch hier. (fk)

Erstes Update für Brüssel erschienen. Die Szenerie von JustSim und Digital Design wurde auf die Version 1.1 angehoben. (rl)

Service Pack für TrueEarth Great Britain South in Arbeit. Im Orbx-Forum zeigt John Venema Bilder von neuen Landmarken für das geplante SP1. (fk)

RWY26 Simulations werkelt an Update für MWCR. Die Version 2 des Owen Roberts Intl. Airport auf den Cayman Island soll laut diesem Beitrag auf X-Plane.org unter anderem mit brandneuen 3D-Modellen daherkommen. (fk)

Noch mehr Bilder vom Mount Everest. Dieses Mal zeigt Frank Dainese in seinem Blog den Hubschrauberlandeplatz in Lukla sowie das Helipad am Everest-Basecamp. (fk)

Neue Bilder der Helipads in Faroes4XPlane erschienen. Die Screenshots zu den Landeplätzen, die in der Szenerie enthalten sein werden, gibt es hier. (tp)

Fortschritt auf Lanzarote. Die MK-Studios haben auf Facebook weitere Screenshots ihrer Szenerie für X-Plane 11 veröffentlicht. (fk)

Neue Infos zu Genua. Wie Jan Depenbusch von Aerosoft im Forum des Publishers schreibt, soll das Add-On mit fortschrittlichen Animationen daherkommen. (fk)

Sonstige Simulatoren

polizeihubschrauber (1)
Aerosoft hat jetzt auch Polizei. Der Polizeihubschrauber-Simulator dürfte aber eher die Spieler-Fraktion als die Hardcore-Simmer zufriedenstellen.

Polizeihubschrauber-Simulator von Aerosoft im Handel. Das Spiel richtet sich wohl in erster Linie an Gelegenheitsspieler. Wer trotzdem mehr erfahren möchte, findet bei uns im Artikel weitere Informationen. (fk)

Sonstiges

Flight Sim 2018 Orbx
Die flusinews.de-Redaktion testet am Stand von Orbx die Szenerie TrueEarth Great Britain South.

Bericht zu Flight Sim 2018 online. In unserem Rückblick zum größten Flugsimulator-Event in Europa erzählen wir euch, warum sich die Reise nach England auch dieses Jahr gelohnt hat. (fk)


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Unterstütze uns

Und jetzt wünschen wir Euch ein angenehmes und erholsames Wochenende.

Autor

Hier tippt die Redaktion – unter anderem kurz & knapp. :)

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.