Zusammen mit zahlreichen Entwicklerteams hat Navigraph am Freitag die große FlightSim Community Survey 2018 gestartet. Die 77 Fragen starke Umfrage soll ein genaueres Bild über die Zusammensetzung der Flugsimulator-Szene ermöglichen, zukünftige Trends und Benutzeranforderungen identifizieren. Dabei erhoffen sich die Veranstalter so viele Teilnehmer wie möglich, um ein möglichst repräsentatives Ergebnis zu erzielen. Wer mitmachen möchte, der findet die englische Umfrage auf SurveyMonkey.

- Anzeige -

Der Fragebogen wird noch bis zum 25. November online sein. Die Auswertung soll am 17. Dezember der Öffentlichkeit vorgestellt werden, wie Navigraph im eigenen Blog schreibt.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. AUFRUF an alle Flusi Enthusiasten und solche, die es noch werden wollen 😉 :

    Bitte nehmt euch Zeit und NEHMT AN DIESER UMFRAGE TEIL !!!

    Je mehr dazu bereit sind, desto repräsentativer und genauer das Ergebnis – keine Sorge, ist alles anonym (insges. 77 Fragen).

    Habe es gerade eben selbst „hinter mich gebracht“ und dafür nicht ganz eine Stunde gebraucht (dafür aber sehr sorgfältig). Eine halbe Stunde Zeit als Minimum sollte man schon dafür einplanen.

    Dies wäre ein sehr wertvoller Beitrag welchen jeder für sich im Stillen, mit ein wenig Zeit, für unser geliebtes Hobby und die Flusi-Community weltweit leisten könnte (etwas Englisch und Internet ist dafür leider Voraussetzung, oder mit Hilfe).

    Wen es interessiert, folgenden Sponsoren für diese Umfrage konnte ich ausfindig machen:
    Aerofly FS 2, Avitab, CaptainSim, Carenado, Alabeo, Flight1, FlightSim, FSExpo
    HiFi, IVAO, JonFly, Just Flight, Laminar Research, MilViz, Orbx, QualityWings, SimBrief, SimFlight, and VATSIM.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close