Grün liegt derzeit voll im Trend, wie zuletzt die Landtagswahl in Hessen gezeigt hat. Wer sich nicht so wirklich für Politik interessiert und stattdessen lieber im Flugsimulator unterwegs ist, für den gibt es jetzt allerdings auch ein ziemlich grünes Angebot. Das Entwicklerstudio XPIrishScenery hat in unser Flusiboard Filebase nämlich die beiden irischen Flughäfen Shannon (SNN/EINN) und Cork (ORK/EICK) hochgeladen – als Freeware! Lust auf die „Grüne Insel“  – so der Spitzname Irlands – bekommen? Die Downloads für X-Plane 11 findet ihr unter diesem Link.

- Anzeige -

Ganz neu sind die beiden Add-On Szenerien zwar nicht mehr (Cork stammt aus dem Jahr 2017 und Shannon wurde Anfang 2018 veröffentlicht), der Download lohnt sich aber sicherlich trotzdem, sofern die beiden Airports noch nicht auf der heimischen Festplatte installiert sind. Das nächste Werk von XPIrishScenery ist übrigens schon in Arbeit, aktuell wird am Ireland West Airport Knock (NOC/EIKN) gearbeitet. Aktuelle Vorschaubilder dazu findet ihr hier, die Veröffentlichung ist laut Entwicklerteam für die kommende Woche geplant.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close