Wer heute den Namen Fiat hört, der denkt wohl in erster Linie an die italienische Automarke und Modelle wie den Fiat 500. Dass der italienische Autohersteller früher auch mal Flugzeuge gebaut hat, gerät da leicht in Vergessenheit. Dem beugt jetzt  vor, denn die Entwickler haben die Fiat G.91 für Prepar3D v4 herausgebracht. Exakt 50,40 Euro kostet das zweistrahlige Kampfflugzeug, erhältlich ist es im Shop von Just Flight. In der Produktbeschreibung werden ein detailreiches 3D-Modell, dynamische Beleuchtung innen und außen sowie realistische Systeme versprochen. Weiterhin soll die Fiat G.91 kompatibel zum VRS TacPack sein und einen Beladungsmanager beinhalten.

- Anzeige -

Die Fiat G.91 stammt aus dem Zeitalter des Kalten Krieges und wurde 1958 in Dienst gestellt. Zum Einsatz kam sie nicht nur bei der italienischen Luftwaffe, sondern auch in den NATO-Staaten Deutschland, Griechenland und Portugal.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close