Am Donnerstag hat das Entwicklerteam Aerobask eine Überarbeitung seiner Epic E1000 für X-Plane 11 angekündigt. Die sogenannte G1000 Edition kommt laut Facebook-Beitrag mit einer Touchscreen-Funktion daher und erscheint in Kürze. Aerobask vertreibt das Flugzeugmodell bereits seit 2015, allerdings nur für X-Plane 10 (Wir berichteten) – und ohne Garmin G1000.

- Anzeige -

Noch ist die Epic E1000 nicht auf dem Markt. Doch wenn sie wie geplant noch in diesem Jahr ihre Zulassung erhält, dann fegt die einmotorige Turboprop-Maschine mit 325 Knoten (True Airspeed) durch die Lüfte. Damit wäre sie die schnellste Single-Engine-Turboprop weltweit.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close