Konkurrenz belebt das Geschäft, heißt es immer wieder. Und zumindest auf den Markt der Wetterprogramme für X-Plane 11 trifft das auch zu. Quasi unmittelbar nach der Veröffentlichung von Active Sky XP (Wir berichteten) hat PILOT’S die Zusammenarbeit mit Maxx-XP und  Sundog Software angekündigt. Wie es in der offiziellen Pressemitteilung heißt, soll FS Global Real Weather jetzt zusammen mit SkyMaxx Pro interagieren. Das Ergebnis ist eine „unglaublich fesselnde und extrem realistische Echtzeit-Wetterumgebung für X-Plane 11.“

- Anzeige -

Sofern SkyMaxx Pro und der Real Weather Connector installiert sind, läuft die Interaktionen zwischen den verschiedenen Add-Ons vollkommen automatisch ab, schreibt uns Stefan Schäfer von PILOT’S. Dafür ist die Version 4.7 von SkyMaxx Pro erforderlich, welche das Entwicklerteam Maxx-XP am Mittwochabend veröffentlicht hat. FS Global Real Weather ist für die Interaktion ebenfalls schon auf dem neusten Stand. Seit Mittwoch steht die Version 1.7 Build 403 zum Download bereit.

Die Engine von FS Global Real Weather ist laut der Pressemitteilung in der Lage, eine Vielzahl an verschiedenen Wolken-Typen zu verarbeiten. Diese Informationen sollen dann an den Real Weather Connector weitergegeben werden. Daraufhin könne SkyMaxx Pro die Wolken-Typen mitsamt den passenden Texturen korrekt interpretieren und in X-Plane 11 zeichnen. Gleichzeitig versorge FS Global Real Weather den Simulator kontinuierlich mit Winddaten in Echtzeit.

Hinweis: Skymaxx Pro ist mittlerweile in der Version 4.7 erschienen. Wir haben unseren Artikel entsprechend aktualisiert.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close