Wer in Anbetracht des Winters in Deutschland auf der Suche nach einer günstigen Urlaubsreise ist, wird wieder einmal bei Simmershome fündig. Zusammen mit Dietmar Hanne (DIDL) hat Rainer Kunst nämlich bereits in der vergangenen Woche den Flughafen Mytilini (MJT/LGMT) auf der griechischen Insel Lesbos als Freeware für X-Plane 11 herausgebracht.

Die Add-On Szenerie steht hier zum Download bereit, enthalten sind laut Entwicklerangaben ein großzügig zugeschnittenes Luftbild, leistungsfreundliche 3D-Vegetation, von Hand angepasstes Autogen sowie ein benutzerdefinierter Flughafen-Untergrund.

Rainer Kunst hatte den Flughafen Mytilini auf Lesbos bereits im Januar 2017 für den FSX und Prepar3D veröffentlicht (Wir berichteten). Nach und nach konvertiert ein eigenes Entwicklerteam die Freeware-Szenerien jetzt auch für X-Plane 11. Diesem Team gehörte neben Dietmar Hanne bis vor kurzem auch Anna Schwalm (FlyAgi) an.

Allerdings ist die Designerin vor kurzem ausgeschieden, weil sie sich in Zukunft lieber ihren eigenen Projekten widmen möchte – dies hat Rainer Kunst bei uns im Flusiboard bekanntgegeben. Alle ausstehenden Projekte für X-Plane 11 sollen darum von Dietmar Hanne alleine umgesetzt werden.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.