Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: Captain Sim zeigt Bilder der Cargo-Erweiterung, Rotate gewährt Einblicke in die Systeme ihrer MD-11, S-211 Marchetti bekommt Update in Aerofly FS2 und Christen Eagle II geht für DCS in den Vorverkauf.

- Anzeige -

Leider hat sich diese Ausgabe aufgrund organisatorischer Schwierigkeiten um einen Tag verzögert. Wir möchten uns für die Verspätung entschuldigen und wünschen trotzdem viel Spaß mit dem dieswöchigen kurz & knapp.

kurz & knapp

Bei unserem Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

kuk1 CS 757 Freighter Expansion
Captain Sim hat auf ihrer Website Bilder ihrer 757 Frachtversion veröffentlicht.

TrueEarth GB South mit neuer Bilderwelle. John Venema von ORBX gab in seinem Forum neue Einblicke in TrueEarth GB South.

Envshade auf Version 1.0.6. TOGA Projects hat ihr Add-On auf Version 1.0.6 gebracht. Was neben der PBR Kompatibilität hinzugefügt wurde, lässt sich im Changelog nachlesen.

Captain7 mit neuer Ankündigung. Volker Wegner hat hat ein Bild von Hannover veröffentlicht. Wir haben über sein neues Projekt berichtet.

ATSimulations veröffentlicht MH.1521 Broussard. Informationen über das französische Pendant der DHC-2 Beaver liefert unser Beitrag.

Update für Bergamo erschienen. Im hauseigenen Forum von Aerosoft hat Mathijs Kok den Changelog für Bergamo Professional Version 1.0.1.1. gepostet.

Neues Vorschaubild von Montpellier-Mediterranee. Pilot Experience Sim hat mit einem neuen Bild auf Facebook ein weiteres Preview auf den französischen Flughafen veröffentlicht.

Die Falcon von Carenado ist gelandet. Die Entwickler haben das Add-On um die Falcon 50 veröffentlicht. Alle Informationen zu dem Produkt gibt es in unserem Artikel.

Maastricht Aachen V2 mit PBR. Aerosoft hat neue Bilder zum Remake des Add-Ons gepostet und auf eben jenen die Funktionen von PBR eingepflegt.

MD-83 und MD-88 von Leonardo Software verfügbar. Die Entwickler haben ein Erweiterungspaket ihrer MD-82 veröffentlicht. Mehr dazu bei uns.

MilViz mit Vorschau ihrer KA 350i. Das Turboprop-Flugzeug bekommt, wie auf der Facebook-Seite von Military Visualizations angekündigt wurde, auch eine Implementierung von Navigraph Chart Viewer.

Ellenlange Roadmap von ORBX veröffentlicht. In unserem Artikel berichten wir über die Pläne von John Venema für 2019.

Preview der 757 Freighter Expansion. Für die Boeing-Maschine von Captain Sim wurden neue Bilder zur Frachter-Erweiterung auf ihrer Website vorgestellt.

Version 1.20 für Dinos Eurofighter Typhoon. Dino Cattaneo von IndiaFoxtEcho hat auf seiner Facebook-Seite den Release des Updates angekündigt und einigen Warnungen angehangen.

iFly liefert Service-Pack und 747-8i. Mit dem Service-Pack 3 erscheint für Bestandskunden auch das kostenlose Zusatzmodell der 747-8i. Weitere Informationen zum Update findet man in unserem Beitrag.

Neuer Screenshot aus Georgien. In unserem Forum hat David Hilker ein neues Bild zu seiner Ambrolauri Szenerie gezeigt.

Jetman zeigt uns seine Pläne für 2019. In einer Roadmap hat der durch seine Marsa Alam und Agadir Umsetzung bekannte Entwickler vorgestellt, was wir 2019 von ihm erwarten können. In unserem Artikel haben die seine Pläne zusammengefasst.

Majestic Software mit Statusupdate. Auf Facebook hat der Entwickler Informationen zur Dash 8-Q400 und Dash 8-Q300 veröffentlicht.

Französische Hauptstadtgefühle in Paris-Orly. Das Entwicklerstudio JetStream Designs hat den Flughafen Orly in der französischen Metropole veröffentlicht. Mehr dazu in unserem Artikel.

PBR für Santiago de Chile v2. LatinVFR hat ein Update für den chilenischen Hauptstadtflughafen veröffentlicht und bieten jetzt PBR-Unterstützung an.

Solomon Island X bekommt Update. Emerald Scenery Design haben Version 0.57 ihres Add-Ons veröffentlicht.

Portugiesische Insel Ponta Delgada veröffentlicht. TropicalSim hat das Add-On der Atlantikinsel auf den Markt gebracht. In unserem Artikel berichten wir.

X-Plane

Stapleford von ORBX zeigt sich mit neuen Bildern.

Aerobask zeigt neues Video. Die Entwickler hinter der E1000 G1000 Edition haben auf YouTube ein Video veröffentlicht, in welchem die neuen Regeneffekte am Flugzeug vorgestellt werden.

Wilga PZL kommt für X-Plane. Wir berichten über das neu angekündigte Projekt von Dan Klaue unter seinem Label Thranda Design.

Airfield Flair in Stapleford. Das Entwicklerstudio ORBX hat in ihrem Forum neue Vorschaubilder zum britischen Flugplatz Stapleford veröffentlicht.

Neue Einblicke in die Entwicklung der MD-11. Rotate hat neue Bilder zum System veröffentlicht. Wir haben diese in einem Artikel zusammengefasst.

St Maarten von Airworthy Design des bekannten Flughafens wird bald aufgefrischt. Den Entwicklern zu Folge ist das Update bereits bald unterwegs, wie sie ihrer Facebook-Seite durch das Posten eines neuen Bildes und dem Changelogs gezeigt haben.

Aerofly FS2

IndiaFoxtEcho hat ihre S-211 aufgefrischt und die Version 1.02 veröffentlicht.

Swiss Cultivation kostenlos erschienen. Das Add-On rund um neues Autogen in der Schweiz wurde von ORBX kostenlos veröffentlicht, wobei die einzige Voraussetzung der Besitz des Switzerland DLC Packs von IPACS ist.

Dino Cattaneo veröffentlicht Version 1.02 für S-211. Das Militärflugzeug von Entwickler IndiaFoxtEcho Visual Simulations wurde aufgefrischt. Die Änderungen kann man im Blog vom Entwickler nachlesen.

Digital Combat Simulator

DCS Christen Eagle II Pre-Order
Magnitude 3 LLC hat ihre Christen Eagle III in den Vorverkauf gebracht.

Christen Eagle II für DCS im Vorverkauf. Die Entwickler Magnitude 3 LLC haben ein Kunstflugzeug in ihr Portfolio aufgenommen. Informationen über das Modul gibt es in unserem Artikel.


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Autor

Hallo, ich bin Justin und schreibe seit 2018 für flusinews.de. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst bei DB Regio. Die Luftfahrt fasziniert mich seit klein auf und so bin ich ein sehr interessierter Aviatiker. Ach, übrigens. Mein Lieblingsflugzeug ist die Boeing 787.

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Im Kommentarbereich gelten die Regeln für ein freundliches Miteinander. Die Redaktion behält sich das Recht vor, einzelne Kommentare zu moderieren oder zu kürzen. Sachliche Diskussionen – gerne auch kontrovers – sind ausdrücklich erwünscht. Diskriminierungen, Verleumdungen, Drohungen oder Beleidigungen werden jedoch nicht geduldet und von uns gelöscht. Außerdem behält sich flusinews.de vor, Kommentare ohne Bezug zum Thema des Artikels zu entfernen. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Darüber hinaus führt die Redaktion auch keine Korrespondenz zu ihren Entscheidungen.