Das neue Jahr beginnt auf flusinews.de mit einer Meldung aus dem Forum von X-Plane.org. Dan Klaue entwickelt unter seinem Label Thranda Design die Wilga PZL. Vom freitragenden Schulterdecker aus polnischer Produktion gibt es bisher nur eine Vorschau des 3D-Modells, über neue Informationen werden wir unverzüglich berichten. Das Kleinflugzeug wird voraussichtlich für X-Plane 11 erscheinen.

- Anzeige -

Dan Klaue zeigte sich in der Vergangenheit bei den renommierten Entwicklerstudios Carenado und Alabeo für Portierungen zu X-Plane 10/11 verantwortlich. Neben der Wilga PZL arbeitet er mit Thranda Design zusätzlich an einer Pilatus PC-6, darüber berichteten wir im vergangenen August.

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. In Kürze schliesse ich meine Ausbildung zum Betriebsinformatiker ab, dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Leider „nur“ die modernisierte Wilga 2000 mit Lycoming-Motor. Ich finde es zwar trotzdem super, sie in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft in X-Plane zu haben und freue mich darauf (mehr als auf die PC-6). Aber die ursprüngliche Wilga mit Sternmotor wäre etwas interessanter gewesen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.