Das Onfinal Studio hat mit dem Berlevåg Airport in Norwegen eine weitere Add-On Szenerie für Prepar3D v4 veröffentlicht. Der Regionalflughafen ist als Freeware erhältlich und steht auf der Website des Entwicklerstudios zum Download bereit. Bereits im November brachte das Onfinal Studio den spanischen Flughafen Castellon heraus, ebenfalls kostenfrei (Wir berichteten).

- Anzeige -

Berlevåg liegt hoch im Norden Norwegens, und zwar im Verwaltungsbezirk Finnmark. Ursprünglich wurde der Flughafen während des Zweiten Weltkriegs von der deutschen Wehrmacht erbaut. Im Jahr 1970 führte die Airline Norving erstmals zivile Flüge mit einer BN-2 Islander durch. Nur wenige Jahre später finanzierte die norwegische Regierung den Ausbau des Regionalflughafens. Mittlerweile verbindet Widerøe die Gemeinde unter anderem mit Hammerfest, Tromsø und Kirkenes. Zum Einsatz kommen Flugzeuge des Typs Dash 8-100.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachte unsere Regeln für den Kommentarbereich, bevor Du einen Text verfasst. Reine Meinungsbeiträge, welche nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben, löschen wir. Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltliche Ergänzungen hingegen sind erlaubt.