Rund neun Monate nach der ersten Ankündigung (Wir berichteten) nähert sich die ERJ Family von X-Crafts nun ihrer Fertigstellung. Das Grundprodukt, welches die ERJ 135, ERJ 140 und ERJ 145XR enthält, sei fertig entwickelt, jetzt stehe noch der Feinschliff an. Der geplante Produktpreis und eine vollständige Übersicht über die implentierten Funktionen stehen noch nicht zur Verfügung. Im vollen Artikel haben wir euch die neuesten Bilder eingebunden. Die ERJ Family soll für X-Plane 11 erscheinen.

- Anzeige -

Die ERJ Family besteht aus mehreren Regionalflugzeugen des brasilianischen Herstellers Embraer. Seit der Indienststellung 1996 wurden bis heute über 1.200 Flugzeuge produziert. Die Flugzeuge verfügen mit 2.10 Meter Durchmesser über einen besonders schmalen Rumpf. Aufgrund der sinkenden Nachfrage nach Jets mit kleiner Passagierkapazität werden immer mehr Flugzeuge dieser Typen ausser Dienst gestellt. In Europa fliegt nach der Insolvenz von flybmi nur noch die französische HOP! mit diesem Muster.

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. In Kürze schliesse ich meine Ausbildung zum Betriebsinformatiker ab, dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.