Vor etwa drei Wochen erschien mit JustSim Mallorca sehr überraschend ihr nächster Airport für Prepar3D v4 (Wir berichteten). Nun ist die Szenerie, die in Zusammenarbeit mit Digital Design entstanden ist, auch für X-Plane 11 erhältlich. Derzeit jedoch ausschließlich im simMarket. Allerdings wird der Airport in Kürze sicherlich auch im X-Plane.org Store verfügbar sein. Zum König von Mallorca werdet ihr für 22,49€.

- Anzeige -

Die Produktbeschreibung verspricht (logischerweise) eine identische Szenerie zu der für Prepar3D. Zusätzlich hierzu soll sie mit Features von X-Plane 11 kompatibel sein. Präziser wird der Beschreibungstext an dieser Stelle jedoch nicht. Außerdem verträgt sich die Szenerie angeblich auch mit X-Life Traffic sowie World Traffic. Somit sollte einem Flug an den virtuellen Ballermann nun auch in X-Plane 11 nichts mehr im Wege stehen.

Eine ordentliche Umsetzung des Flughafen von Mallorca (LEPA/PMI) ist auch im Flugsimulator besonders wichtig, da es sich hier nach wie vor um eine der wichtigsten Urlaubsdestinationen in Europa handelt. Besonders die Deutschen haben die Party-Insel schon seit Jahrzehnten besonders ins Herz geschlossen. Allerdings rebellieren seit Jahren immer mehr Bewohner gegen den Massentourismus. Dieser hat ihnen zwar viel Geld gebracht, wirkt sich nach und nach aber durchaus auch negativ auf die Insel aus. Mit einem Alkoholverbot auf bestimmten Party-Straßen versucht die Lokalregierung seit Anfang des Jahres nun erste Schritte gegen unkontrolliert ausschweifende Gelage zu unternehmen.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Bisher 7 Kommentare

  1. Leider sind die 22,49€ zur Zeit noch rausgeschmissenes geld, da MAL WIEDER eine halbfertige Scenery geliefert wurde. Weder SAM noch Autogate sind implementiert. Heißt noch ein paar Monate aufs Update warten. Leider Standard bei JustSim

  2. Beim Betrachten der Bilder im Simmarket, kommt da Null Malle Feeling auf, die Szenerie könnte man bedenkenlos auch an die nicht deutsche Ostsee verpflanzen und es würde erst beim zweiten Hinschauen auffallen.

    • Ist aber halt momentan die einzige die es für xplane gibt, zumindest was payware angeht.

    • Habe mir Mallorca gekauft, dass mit SAM und Autogate nervt schon, aber mit dem Rest, bin ich zufrieden.

      • Hab mir die Szenerie ebenfalls gekauft und finde sie super, der Airport selbst ist detailliert, die Umgebung allerdings nichts besonderes.

  3. Oh mein Gott, die Männer legen aber ein Tempo an den Tag! Sieht schon verdammt gut aus was da gezeigt wird. Sind ja richtige Quantensprünge wie die sich weiterentwickelt haben. Wenn JustSim so weitermacht sind sie bald konkurrenzlos!

    Für mich ist Mallorca ein absoluter Pflichtkauf.

  4. Also ich hab mir die Bilder angeschaut und muss feststellen dass da kaum ein Unterschied zu der von mir genutzten Freeware besteht, also in meinen Augen nicht empfehlenswert

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.