Erst Ende Juni angekündigt (Wir berichteten) und bereits im Handel: Der Flughafen Tivat ist jetzt im simMarket erhältlich. Entwickelt wurde die Szenerie vom mittlerweile renommierten Team von Digital Design. Chefentwickler Evgeny Baturin verkauft Tivat für ca. 21 Euro, bereits jetzt geben verschiedene Nutzermeinungen eine fantastische Bewertung ab. Erhältlich ist das Add-On ausschliesslich für Prepar3D v4, wobei die Produktbeschreibung explizit auf die Version 4.4 oder höher verweist, da zahlreiche PBR-Texturen in der Szenerie enthalten sind.

- Anzeige -

Weitere Features des meistfrequentierten Flughafen Montenegros sind eine detaillierte Umgebung mit der Stadt Tivat, hochauflösende Texturen sowie dynamische Licht- und Regeneffekte. Wer diese Feinheiten begutachten will, muss zuerst den sehr anspruchsvollen Anflug beherrschen. Aufgrund der sehr bergigen Umgebung haben ankommende Maschinen sehr oft mit starken Scherwinden zu kämpfen – ähnlich wie im nahe gelegenen Dubrovnik. Wer sich für einen kurzen Hüpfer an der Adria interessiert, kann bei Orbx eine Szenerie des kroatischen Airports erwerben.

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. In Kürze schliesse ich meine Ausbildung zum Betriebsinformatiker ab, dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.