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A2A Simulations

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Bereits vor einigen Tagen haben die Entwickler rund um A2A Simulations ein neues Accu-Sim Update für ihre Produktpalette herausgebracht. Der im A2A-Forum verfügbare Updater bringt alle vom Kunden installierte Flugzeuge der Designer-Schmiede in Schuss – so hat das Gewicht nun einen größeren Einfluss auf die Flugdynamiken, der induzierte Luftwiderstand wird von Accu-Sim und nicht mehr vom FSX selbst simuliert. Dazu kommen noch zahlreiche kleinere Fehlerbehebungen und weitere Features.

Vor geraumer Zeit wurde von A2A Simulations die Piper Comanche 250 veröffentlicht (wir berichteten). Doch was kann diese Kiste eigentlich bieten und ist sie ihr Geld wert? Ich bin Daniel und genau diesen Fragen werde ich nachgehen bei meinem ersten flusinews.de Livestream wo es nicht nur um die Szenerie geht. Richtig gehört, ich werde für euch testen und fliegen, die genaue Route steht noch nicht fest, wird sich aber höchstwahrscheinlich entlang der US Westküste bewegen. Seid also bei meiner Premiere mit dabei, wenn es wieder heißt „Willkommen beim flusinews.de Livestream“. Gemäß den letzten Streams auch könnt ihr mir natürlich auch diesmal wieder in Echtzeit über die Schulter schauen. Entweder auf flusinews.de/live oder auf unserem Twitch-Kanal.

Nachdem A2A Simulations vor einigen Tagen unerwartet eine Piper Comanche 250 für den FSX und Prepar3D ankündigte (Wir berichteten), ist das Produkt seit heute im Store der Entwickler erhältlich. Je nach Simulator fallen unterschiedliche Kosten an, eine Tabelle als Übersicht haben wir für euch unter „Weiterlesen“ eingebunden. Die meisten Benutzer werden aber wohl entweder die FSX- oder die P3D-Academic-Version benötigen; beide schlagen mit jeweils ca. $50 zu Buche. Zu den Highlights der Umsetzung zählen unter anderem die exakte Nachbildung von Vibrationen, dynamische Boden-Physiken, eine Simulation des Propellers, 3D-Lichter, eine authentische Batterie- und Treibstoffversorgung sowie ein kompletter Wartungshangar.

Gute Nachrichten für alle GA-Fans: Auf Youtube wurde heute ein Video hochgeladen, in dem Scott Gentile, der Chef von A2A Simulations, das neuste Accu-Sim Projekt vorstellt. Es handelt sich um das „A2A-Firmenflugzeug“, die Piper Comanche 250 – mit der N6229P fliegen die Entwickler zu Veranstaltungen wie z.B. der heute stattfindenden FlightSimCon in Hartfort, Connecticut. Dort kann die Comanche bereits probegeflogen werden. Bereits innerhalb der nächsten Woche soll das Produkt im Handel sein, wie „FroogleSim“ in Hartfort ankündigt. Direkt unter „Weiterlesen“ haben wir das rund 15 Minuten lange Video eingebunden.

Nachdem die Designer von A2A mit der Cessna Skyhawk, der Cessna Skylane sowie der Piper Cherokee zuletzt drei relativ moderne GA-Flugzeuge für den Flugsimulator veröffentlichten, wird das nächste Projekt wieder ein älteres Modell sein. Lewis kündigte im A2A-Forum an, dass die North American T-6 „Texan“, ein einmotoriges Trainingsflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg und beliebter „Warbird“, jetzt aktiv für den Flugsimulator entwickelt wird. Zuvor befand sich die Texan noch im R&D-Status (Research and Development, also eine Art Machbarkeitsstudie). Viele Informationen wurden noch nicht bekannt gegeben, ein erstes Bild zeigt aber immerhin das noch unfertige Außenmodell.

Der 8. Mai 1945 veränderte alles – heute vor 70 Jahren trat die bedingungslose Kapitulation der deutschen Wehrmacht in Kraft, der Zweite Weltkrieg war (zumindest in Europa) gewonnen, Nazideutschland besiegt. Während der 8. Mai in Deutschland nach der Rede von Bundespräsident Richard von Weizsäcker als „Tag der Befreiung“ in die Geschichte eingehen sollte, ist das Datum in den USA als V-E-Day (Victory in Europe) bekannt. A2A Simulations hat nun das gesamte Sortiment nur heute um 25% reduziert, um den Sieg über die Nationalsozialisten zu zelebrieren. Russland feiert den Tag des Sieges übrigens erst am 9. Mai, da die Kapitulation dort einen Tag später bekannt gegeben wurde.

Das Team von A2A Simulations hat vor kurzem eine neue Accu-Sim Version veröffentlicht, welche hier zum Download bereit steht. So unterstützen sowohl die Cessna 172 Skyhawk als auch die Piper 180 Cherokee nun Avionik-Systeme von Mindstar von Flight1 – Besitzer dieser Add-Ons können die GPS-Instrumente jetzt ins Cockpit hinzufügen. Außerdem wurden zahlreiche Verbesserungen hinzugefügt, dazu zählen neue Physiken, neuer Autopilot-Code für die 172 sowie vieles mehr.

Vor wenigen Stunden haben A2A Simulations ein großes Update ihrer Software „Accu-Sim“ veröffentlicht, das die Produkte weiter verbessern soll. Insgesamt sind zwölf eigene Add-On-Flugzeuge eingeschlossen, darunter auch die letzten Veröffentlichungen Cessna C172, Piper PA-28 Cherokee, sowie die Cessna C182. Eine detaillierte Liste an Änderungen, der Bug-Fixes, einige nützliche Tipps sowie der Downloadlink des Updates finden sich in diesem Thread des A2A-Support-Forums.

Nachtrag: Eine weitere, neuere Version ist verfügbar!

Eine Woche nachdem A2A Simulations die Cessna 182 Skylane veröffentlichte (Wir berichteten), folgt bereits das erste Update für Accu-Sim. So wurde die C182 unter anderem mit einem verbesserten Beladungs- und Konfigurationsmanager ausgestattet, dazu kommen neue Details im Cockpit sowie eine kleine Veränderung bei der Trimmung. Außerdem wurden auch noch einige kleine Fehler behoben. Im A2A Forum könnt ihr den Download-Link für die neuste Accu-Sim Version sowie alle Veränderungen finden.

Vor wenigen Tagen erschien die A2A Simulations Cessna C182 „Skylane“, wohl ein weiterer Meilenstein im GA-Bereich für den FSX und Prepar3D. Allerdings ist das Add-On mit 50 Dollar alles andere als ein Schnäppchen. Bereits heute haben wir sie deshalb einem aktuellen Add-On Check unterzogen und auf ihre Wertigkeit sowie Qualität geprüft. Dieser schließt mit einem uneingeschränkten Kaufetipp ab. Alle weiteren Details hierzu und was die A2A Cessna 182 so besonders macht, erfahrt ihr in diesem Artikel.

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