Schlagwort

Aérodrome de Châtellerault – Targé (LFCA)

Durchstöbern

Wer gerne in Westfrankreich unterwegs ist, freut sich bestimmt über die neuste Add-On Szenerie des Freeware-Entwicklers Magic_Carpet. Dieser hat am vergangenen Donnerstag den Aérodrome de Châtellerault – Targé (LFCA) für X-Plane 11 herausgebracht. Erhältlich ist der Flugplatz als kostenloser Download auf X-Plane.org. Beinahe alle Objekte sind eigens für die Szenerie erstellt worden, die Bodentexturen sind handgezeichnet. Als passende Ergänzung für Flüge von oder nach Châtellerault bietet Magic_Carpet übrigens den Flugplatz Loudun (LFDL) an. Dieser liegt 44 nautische Meilen von Châtellerault entfernt und ist ebenfalls als Freeware erhältlich.

In Châtellerault sind übrigens zwei bekannte Luftfahrtunternehmen ansässig: Snecma und Thales.