Schlagwort

Aéroport de Liège

Durchstöbern

Mit dem Flughafen Lüttich (EBLG/LGG) findet eine weitere Szenerie Einzug in den X-Plane 11. Zwar verzeichnet der Airport relativ wenig Passagiere, dafür steht er jedoch bei der Fracht im Jahr 2015 europaweit an neunter Stelle. Den rund 65 mb großen Download kann man bei X-Plane.org kostenlos herunterladen. Damit die Szenerie korrekt dargestellt wird, sind zusätzliche Szenerie-Bibliotheken erforderlich, welche auf der Produktseite gelistet sind.

Mit dem Aéroport de Liège (EBLG) hat BDOaviation einen der wichtigsten Cargo-Flughäfen Europas für den FSX und Prepar3D v3 herausgebracht. Für rund 20€ kann die Szenerie im simMarket käuflich erworben werden. Derzeit wird der Airport, welcher bei der Stadt Bierset nahe Lüttlich (französisch: Liège) liegt, außerdem als Ausweichflughafen für Langstreckenflüge von den Brussels Airlines genutzt, da das Terminal des Brüssel Airports nach dem Terroranschlag vom 22. März immer noch stark beschädigt ist und wohl erst im Sommer 2016 den Betrieb wieder aufnehmen kann.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close