Schlagwort

Air Berlin

Durchstöbern

Air Berlin: Möglicherweise ist der Flughafen Altenrhein in der Schweiz bald nicht mehr der einzige Flughafen-Betreiber, der – mit der People’s Viennaline – eine eigene Fluggesellschaft aufbietet. Wie ein internes Papier, das flusinews.de exklusiv vorliegt, besagt, sei die Betreibergesellschaft des Flughafen BER daran interessiert, die hochverschuldete Air Berlin zu übernehmen. Auf flusinews.de-Anfrage verteidigt Daniel Tolksdorf, Pressesprecher der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, das Vorhaben. Immerhin habe der Bau des Flughafens bis 2014 schon etwa 5,4 Milliarden Euro verschlungen, da komme es auf „weitere 780 Millionen Euro Verlust pro Jahr nun auch nicht mehr an“. Auch das möglicherweise drohende Grounding der Air Berlin nimmt Tolksdorf gelassen: „Fliegen darf hier am BER schließlich eh noch nichts, das passt doch dann also.“

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close