Schlagwort

Airbus A318/A319 Professional

Durchstöbern

Bereits am Mittwoch veröffentlichte Mathijs Kok im Aerosoft-Forum ein Update zum aktuellen Status des Airbus A330 und der A320-Serie (Review lesen). Gleichzeitig räumt er ein, dass sein Beitrag wohl „fast niemanden glücklich machen wird“. Und so ist das Thema im Forum des Paderborner Publishers mittlerweile auch geschlossen.

Zuvor hatte Calum Martin von FSElite.net zahlreiche Fragen gestellt, auch zu internen Entscheidungsprozessen Aerosofts. Mathijs Kok schrieb, die Fragen seien suggestiv und gingen Calum Martin nichts an. Es sei nicht in Ordnung, interne Entscheidungsprozesse im Aerosoft-Forum zu diskutieren und dies mit unbegründeten Gerüchten und Anschuldigungen zu vermischen.

Vor knapp zwei Monaten hat Aerosoft nach langer Wartezeit endlich die neue Version der Airbus-Serie veröffentlicht (Wir berichteten). Mit der A318/A319 Professional ist das Add-On damit erstmals mit Prepar3D v4 kompatibel, für die beiden grösseren Brüder benötigt es nochmal etwas Wartezeit. Inzwischen wurde allerdings ein erstes Update veröffentlicht, welches zahlreiche Verbesserungen bringen soll. Wirklich ausgereift sind die neuen Features allerdings noch nicht, weswegen die Version 1.1.0.1 auch als „Experimental“ bezeichnet wird. Den ganzen Change-Log findet ihr im Aerosoft-Forum.

Heute hat Aerosoft die A318/A319 Professional für Prepar3D v4 veröffentlicht. Das Paket, das aus den beiden kleinsten A320-Modellen besteht, ist ausschließlich mit Prepar3D v4.3 kompatibel. Somit ist es das erste Aerosoft Add-On dieser Klasse, das ausschließlich für eine 64bit-Plattform erscheint. Wie der Publisher verspricht handelt es sich hierbei um eine komplette Neuentwicklung und nicht einfach nur um ein neu kompiliertes 32-bit-Produkt. Erhältlich ist das Add-On für 59,95€ als Download direkt bei Aerosoft. Auch das Bundle, das nach dessen Erscheinen, auch das A320/A321 Professional Paket enthalten wird, ist bereits für 79,95€ erhältlich.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close