Schlagwort

Alpha India Group (AIG)

Durchstöbern

Seit vielen Jahren widmet sich die Alpha India Group (AIG) der Entwicklung von kostenlosen Software-Lösungen im Bereich AI-Traffic. Laut eigenen Angaben erstellten die Enthusiasten in der vergangenen Saison über 250 Flugplan-Pakete weltweit. Dazu kommen zahlreiche Flugzeugmodelle und -bemalungen. Mit dem AI Manager bietet das Team darüber hinaus ein entsprechendes Tool für die Verwaltung dieser Ressourcen an.

Schon im Dezember 2018 veröffentlichte die AIG die Version 0.8 des besagten AI Manager als Freeware. Der Clou: Das Tool kommt mit einem neuartigen One-Click-Installer für Prepar3D v4 daher. Damit gelingt die Installation von Flugplänen, 3D-Modellen und Bemalungen mit nur einem Klick. „So etwas hat es bislang noch nicht gegeben“, schreibt das Entwicklerteam im eigenen Blog.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close