Schlagwort

Argyle International Airport (TVSA/SVD)

Durchstöbern

Das Designerstudio Richer Simulations hat mit St. Vincent eine weitere Karibikinsel für Prepar3D (v3/v4) herausgebracht. Erhältlich ist die Add-On Szenerie im simMarket, die Kosten belaufen sich dabei auf rund 24 Euro. Nach Angaben der Entwickler ist die gesamte, 344 Quadratkilometer große Insel mit Fototexturen ausgestattet. Dazu kommen über 1,2 Millionen angepasste Autogen-Objekte, ein 5-Meter-Mesh sowie das Gelände des mittlerweile geschlossenen Flughafens E.T Joshua.

Außerdem ist auch der neue Argyle International Airport enthalten. Dieser soll über einen komplett modellierten Terminal-Innenraum, dynamische Beleuchtung, ein von Hand bearbeitetes Höhenmesh sowie animierte Jetways (SODE) verfügen. Bereits im vergangenen Jahr hatte die FSDG St. Vincent für den FSX und Prepar3D veröffentlicht. Unseren Testbericht dazu könnt ihr hier nachlesen.

Wer schon immer Mal zu dem Ort reisen wollte, an dem die Piratenfilme “Fluch der Karibik” gedreht wurden, der dürfte sich gefreut haben, als die Entwickler der FSDG kürzlich das aus drei Teilen bestehende “Pilots of the Caribbean” -Bundle veröffentlicht haben, das die Inseln St. Lucia und St. Vincent sowie ein Missionspaket enthält. Wir haben alle drei Add-Ons getestet und können sagen: Ein Besuch am Set lohnt sich nur bedingt. Alles Weitere jetzt bei uns im flusinews.de Add-On Check!

Vor rund zwei Wochen zeigten die Entwickler der FSDG bereits erste Previews der Karibikinsel St. Vincent, nun ist es soweit. Die Szenerie steht für 16 Euro im hauseigenen Shop  zum Download bereit und bietet laut Produktbeschreibung eine komplette Abdeckung der Insel. Umgesetzt wurden sowohl der alte, sich nicht mehr in Betrieb befindende Arnos Vale Airport als auch der erst 2017 eröffnete Argyle International Airport, sowie eine weitere kleinere Piste in der Umgebung. St. Vincent ist mit dem FSX,  dem FSX:SE und Prepar3D v3 und v4 kompatibel.

Die FSDG (Flight Sim Development Group) hat heute auf ihrer Facebook-Seite die ersten Preview-Bilder zum neuen Karibik-Projekt für den FSX und Prepar3D v4 veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die Insel St. Vincent, welche etwa 180 Kilometer westlich von Barbados liegt. Der Argyle International Airport wurde erst im Jahr 2017 eröffnet und wird mittlerweile regelmäßig von Caribbean Airlines, DHL und FedEx angeflogen. Er ersetzt den Arnos Vale Airport, der nun stillgelegt und durch den Neubau abgelöst wurde. Die FSDG hat sich neben der Insel an sich auch um die vollständige Modellierung der beiden Flughäfen gekümmert. Eine Übersicht über den bisherigen Entwicklungs-Stand könnt ihr euch in diesem Album verschaffen. Parallel dazu arbeitet die FSDG noch am Flughafen Bremen (Wir berichteten).

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close