Schlagwort

Beechcraft B58 Baron

Durchstöbern

Ein weiteres Standard-Flugzeug bekommt professionelle Gesellschaft. Gestern hat Carenado nämlich die Beechcraft Baron nun ebenfalls für X-Plane 11 veröffentlicht. Diese wurde einst für den FSX veröffentlicht und ist seit geraumer Zeit auch mit Prepar3D kompatibel. Während einer kurzweiligen Zeitreise der Südamerikaner erschien sie 2013 sogar für den FS2004. Die jetzige Fassung für X-Plane 11 bietet 4k-Texturen mit PBR-Effekten sowie umfangreiche VR-Unterstützung. Außerdem bringt sie laut Produktbeschreibung einen eigenen B58-Autopiloten und einiges mehr. Des Weiteren gibt es eine an das neue Triebwerksmodell von X-Plane 11.30 angepasste Motorsimulation. Auch die Flugdynamiken wurden auf die neusten Verbesserungen dieser Flugsimulator-Version abgestimmt. Weiter gibt es eine Librain-Unterstützung, die für Eis-Effekte auf den Scheiben sorgt. Erhältlich ist die Beechcraft Baron B58 direkt bei Carenado und zwar für 29,99 US-Dollar.

Die Entwickler von SimCoders haben zwei weitere Reality Expansion Packs (REP) für X-Plane 11 veröffentlicht. Damit werden die Standard-Beech B58 Baron sowie die Cessna CT210M Centurion II von Carenado (Wir berichteten) in Sachen Systemtiefe und Flugdynamiken stark aufgewertet. Das Erweiterungspaket für die B58 Baron kostet knapp 20 US-Dollar und ist hier erhältlich, für den selben Preis kann das REP für die Centurion II bezogen werden – Vorbesitzer der Version für X-Plane 10 bekommen 60% Rabatt gewährt. Während für die Baron keine weiteren Drittprodukte vorausgesetzt werden, muss die für CT210M selbstverständlich das entsprechende Carenado-Modell vorinstalliert sein. Im vollen Artikel haben wir für Euch die Features der beiden Produkte aufgelistet.

Carenado released die B58 für den FS9 Seit einiger Zeit entwickelt man bei Carenado ja wieder für den FS2004. Nach der Cessna Caravan, Skymaster und Centurion II ist nun wieder mal eine Beech an der Reihe. Die bekannten Designer veröffentlichten jetzt die beliebte, zweimotorige B-58 Baron für den FS9, welche mit 3D-Gauges und -Schaltern, einem detaillierten Modell inklusive Kabine, High-Quality Soundset, vielen Animationen, realistischen Nachtbeleuchtungs-Effekten sowie vielem mehr daher kommt. Auch die Flugdynamiken sollen realistisch und von wirklichen Piloten getestet worden sein. Rund 20 Euronen kostet der Flieger, welcher direkt bei Carenado gekauft werden kann.

Carenado zeigt Bilder der TMB 850Bei Carenado gibt es mal wieder neue Screenshots der aktuellen Projekte zu sehen. So können neue Bilder der SR22 GTSx Cirrus, welche zum einen „Dynamic Propeller Shines„, zum anderen Kratzer in den Fenstern zeigen, betrachtet werden. Zumindest von der Optik her macht die Cirrus schon ordentlich was her.

Im Mai wurde eine TBM 850 „Socata“ für den FSX angekündigt (Wir berichteten), danach war es erst einmal mehrere Monate still um die französische, einmotorische Geschäftsreise-Turboprop mit modernem Glascockpit. Heute hat man das Projekt quasi wieder von den Toten auferweckt, denn Facebook wurden erste Bilder des texturierten Außenmodells gezeigt.

Zweimal FSX, kommt da nicht etwas zu kurz? Richtig, der in die Jahre gekommene, aber immer noch genutze FS9. Doch keine Sorge, die zweimotorige Beechcraft B58 Baron für „den Alten“ ist bald fertig, wie man hier schreibt.

Alle mit dem Gesichtsbuch auf Kriegsfuß Stehenden können sich die Bilder übrigens auch auf der Carenado-Website unter „Incoming Projects“ anschauen, so muss niemand auf die Preview-Screenshots verzichten.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close