Schlagwort

Beechcraft D18

Durchstöbern

Carenado hat die Beechcraft D18S (Wir berichteten) als Payware für den FSX, FSX:SE und Prepar3D v3/v4 herausgebracht. Für rund 35 US-Dollar ist die mit zwei Kolbenmotoren ausgestattete Maschine direkt bei Carenado erhältlich. Neben einem detailreichen Modell sind laut Produktbeschreibung auch Bewegungseffekte bei Start und Landung sowie spezielle Bremsgeräusche Teil des Flugzeuges. Außerdem lässt sich das beliebte Garmin GTN750 von Flight1 integrieren.

Die Beechcraft 18 wurde von 1937 bis 1970 gebaut, insgesamt 900 Exemplare produzierte der Hersteller in diesem Zeitraum. Für die 32 Versionen des Flugzeuges erteilte die US-amerikanische Luftfahrtbundesbehörde FAA über 200 Zusatz-Musterzulassungen – soviel wie für kein anderes Flugzeug.

Wie das Development-Team vom bekannten Entwicklerstudio Carenado auf Facebook berichtet, hat kürzlich ein neues Projekt das Licht der Welt erblickt. Neben der Fokker 50 und einer Saab S340 arbeitet das Team nun auch an einer Beechcraft D18. Das Flugzeug mit zwei Sternmotoren wurde 1937 erstmals gebaut, insgesamt hat der Hersteller über 9000 Exemplare ausgeliefert. Bis zum Release dürfte es allerdings noch einige Zeit dauern, die Fokker 50 wurde beispielsweise im vergangenen Mai angekündigt und bisher gab es keine neuen Projekt-Updates.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close