Schlagwort

Belfast City Airport (BHD/EGAC)

Durchstöbern

Die Nachricht ist bereits einige Tage alt, dennoch wollen wir sie euch nicht vorenthalten: Das Team rund um Gary Summons hat kürzlich gleich zwei neue Szenerien vorgestellt. UK2000 bringt uns zuerst zum East Midlands Airport, die Szenerie erschien erstmals 2012 für den FSX (inzwischen ist diese auch mit allen Versionen von Prepar3D kompatibel), nun gibt es den in der Grafschaft Leicestershire gelegenen Flughafen auch für X-Plane 10/11. Erhältlich ist East Midlands für GBP £16.99 direkt im Shop von UK2000.

Ebenfalls erschienen ist inzwischen Belfast City. Der kleine Flughafen im Herzen der nordirischen Stadt Belfast ist mit dem FS2004, dem FSX und Prepar3D (alle Versionen) kompatibel. Die Szenerie lässt sich ebenfalls für GBP £16.99 erwerben, eine Demo-Version ist verfügbar.

Ende Dezember berichteten wir über eine Belfast City Airport (EGAC) Szenerie aus dem FSDeveloper-Forum, welche sich damals in Entwicklung befand. Nun wurde Belfast City Ultimate veröffentlicht, und zwar von EireSim, einer eher unbekannten Szenerie-Schmiede. London Luton Ultimate vom gleichen Entwickler haben wir übrigens hier einem Test unterzogen. „Belfast City Ultimate“ für den FSX beinhaltet fotoreale Bodentexturen mit einer Auflösung von 50cm je Pixel, die detaillierte Nachbildung des Flughafens, animierte Fahrzeuge, realistische Beleuchtung, beeindruckende Bildwiederholungsraten sowie vieles mehr. Für rund 15€ könnt ihr das Add-On direkt bei EireSim erwerben.

Freeware BelfastBei FSDeveloper.com tauchten nun Bilder aus der frühen Entwicklungsphase einer Szenerie für den Belfast City Airport  auf. Die Bilder aus dem FSX zeigen dabei die Fotorealen Texturen des Airports, auch ein Gebäude steht schon. Da das Projekt noch nicht weit voran geschritten ist, stehen leider noch keine weiteren Informationen bereit.

Wann wir den Nordirischen Airport ansteuern können, ist ebenfalls noch nicht bekannt, wir halten euch dabei auf dem Laufenden! Weitere Bilder des Flughafens, welcher trotz seiner geringen Größe im Jahr knapp 2,4 Millionen Passagiere abfertigt, gibt es hier!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close