Schlagwort

Bodensee

Durchstöbern

Auf FlyAgi.de gibt es einige schicke Add-On Szenerien für X-Plane 11, unter anderem wurde kürzlich die Insel Lindau im Bodensee veröffentlicht. Zwar ist das Projekt noch nicht fertiggestellt, eine Vorab-Version steht aber bereits zum Download bereit. Im Paket enthalten ist auch der Flugplatz Wildberg „Fliegender Bauer“, welcher ursprünglich von Thomas Zipfel für den FSX erstellt wurde (Wir berichteten). Mit Thalmässing-Waizenhofen und Rheine-Eschendorf befinden sich außerdem zwei weitere Freeware-Szenerien für X-Plane 11 im Portfolio der Entwicklerin.

Friedrichshafen AerosoftAb heute kann Deutschlands südlichster Verkehrsflughafen auch im Flugsimulator angeflogen werden! Erste Preview-Bilder ließen die Erwartungen steigen, so dass nun Interessierte  Friedrichshafen X  für rund 15€ im Aerosoft-Shop erwerben können. Das German-Airports-Team hält den Qualitätsstandard oben: Wie so oft gibt es fotorealistische, saisonelle  Bodentexturen, Szenerie-Effekte und natürlich AESLite, um für etwas Dynamik zu sorgen. Das jedoch nicht nur auf dem Vorfeld: Die angrenzende Autobahn wurde mit modelliert und dank zahlreicher Fahrzeuge zum Leben erweckt. Wer sich des Kaufes noch nicht sicher ist, kann sich folgende Screenshots anschauen und dann überlegen, ob der Flughafen am Bodensee den Vorstellungen entspricht.  Die Box soll voraussichtlich am 30. März erscheinen!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close