Schlagwort

Boeing 737-300

Durchstöbern

Seit heute Nacht ist beim Publisher X-Aviation die IXEG 737 Classic in der Version 1.21 verfügbar. Neu hinzugekommen sind in der X-Plane 11 Version unter anderem reflektierende Glas-Oberflächen im Cockpit. Darüber hinaus wurden der Autopilot erweitert, verschiedene Bugs des FMS ausgebessert und vieles mehr. Eine größere Änderung wurde auch am Flugmodell unternommen: Hier versprechen die Entwickler nun die Unterstützung des Downwash-Effekts von X-Plane 11, der in der Nähe des Bodens die Nase leicht nach unten zieht. Den kompletten Changelog haben wir für euch im vollständigen Artikel aufgeführt.

Ein Festtag für alle Bobby-Fans: Nachdem seit heute Nacht die PMDG NGX für Prepar3D v4 erhältlich ist (wir berichteten), zieht auch die IXEG 737 Classic nach. Seit wenigen Minuten ist die v1.2 verfügbar, welche das Add-On vollständig und offiziell mit X-Plane 11 kompatibel macht. Somit unterstützt sie nun nicht nur PBR, die Nutzer können sich auch über an X-Plane 11 angepasste Flugdynamiken und Aerodynamiken freuen, sowie über zahlreiche Neuerungen. Darunter beispielsweise die Möglichkeit, das Flugzeug mit Eye-Brow-Windows auszustatten, oder auch die Cockpittür zu öffnen. Zudem wurde die Kabinenbeleuchtung angepasst, die jetzt bei Nacht und während Take-Off und Landung automatisch gedimmt wird. Alle Neuerungen aus dem Changelog haben wir euch im vollständigen Artikel eingefügt, das Update ist kostenlos und kann im Kundenkonto bei X-Aviation.com heruntergeladen werden. Ein paar weitere Screenshots gibt es hier im flusiboard.

Derzeit arbeitet man mit allen Kräften daran, das X-Plane 11-Update für die IXEG 737 Classic baldestmöglich bereitstellen zu können. Dies geht aus einem aktuellen Foren-Thread im Support-Forum von IXEG bei X-Pilot.com hervor. In diesem wird nicht nur ein Screenshot des Außenmodells gezeigt, auf dem sehr eindrucksvoll der PBR-Effekt zu sehen ist, sondern auch zwei Screenshots aus dem Cockpit. Es wird bei IXEG zwar mit Hochdruck am Update gearbeitet, bedingt durch Hauptjobs und Familie der Entwickler, kann es aber sicher noch etwas dauern. Unter anderem auf der Agenda stehen die Kompatibilitäts-Verbesserungen für APU, Triebwerke, Cockpitbeleuchtung, Bodenmodell und mehr, das Updaten der Bemalungen sowie Überarbeitung des kompletten Flug-Modells – notwendig durch das neue Atmosphären- und Triebwerksmodell in X-Plane 11. Die beiden Cockpit-Screenshots haben wir im kompletten Artikel eingebunden.

Seit vergangener Nacht gibt es das lang ersehnte Update für die IXEG 737 Classic, das sie auf Version 1.1 bringt. Neben unzähligen kleinen Verbesserungen gibt es nun ein voll funktionsfähiges TCAS, die Möglichkeiten, die Frachtluken und Cockpittür zu öffnen und zu schließen sowie das Flugzeug bei Bedarf mit Eyebrow-Windows auszustatten und vieles mehr. Außerdem wurde die IXEG 737 Classic im Groben mit dem X-Plane 11 kompatibel gemacht. Das heißt, dass sie hier nun zumindest grundsätzlich funktioniert, auch wenn er offiziell noch nicht vollumfänglich unterstützt wird. Hier möchte man erst unter anderem die Flugdynamiken anpassen und sicherstellen, dass sie sich im X-Plane 11 so realistisch wie möglich verhält. Das Update ist für alle Bestandskunden kostenfrei im Kunden-Account auf X-Aviation.com verfügbar. Den kompletten Changelog sowie Informationen zum neuen Lizenzierungsverfahren erfahrt ihr im vollständigen Artikel unter „Weiterlesen“.

Auf Facebook präsentiert das Team von QualityWings ein neues Quartalsupdate zur Boeing 787 Dreamliner. So werden unter anderem erstmals Bilder des Head-Up-Displays (HUD) gezeigt, welches laut Aussage der Entwickler wesentlich komplexer als erwartet ist und deshalb viel Arbeitszeit verschlungen haben soll. Zusätzlich zum niedergeschriebenen Update wurden auch noch zwei Videos veröffentlicht, welche zum einen den Default Flight Planner in Verbindung mit dem FMS sowie den Sound der Hydraulik-Pumpe beim Takeoff zeigen.

 

 

Auf Facebook hat das Team von QualityWings ein Status-Update zu den aktuellen Projekten verfasst, wobei hier besonders die Boeing 787 Dreamliner behandelt wird. Das Add-On werde definitiv nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht. Einzelne Bilder zeigen bereits das TCAS, das Airport Display System sowie den integrierten Electronic Flight Bag (EFB). Außerdem sei die Ultimate 787 Collection von Boeing lizenziert. Zur Boeing 737 Classic gibt es indes keine neuen Updates.

Vor einigen Tagen haben die Entwickler von QualityWings Simulations, welche derzeit sowohl an einer Boeing 737 Classic (Wir berichteten) als auch an einer Boeing 787 Dreamliner arbeiten (Wir berichteten ebenfalls), ein Status-Update im eigenen Forum sowie auf Facebook veröffentlicht. Nachdem die 737 aufgrund persönlicher Probleme der Designer erst etwas vor sich her dümpelte, wird nun wieder mit voller Kraft an diesem Projekt gearbeitet. So macht das Cockpit große Fortschritte, nicht in Sachen Modellierung, sondern auch bei den Texturen. Darüber hinaus wurden bereits erste Systemteile programmiert und das Außenmodell weiter verbessert.

Die Boeing 787 hingegen ist schon weiter: Das Modell ist im Großen und Ganzen fertig, auch die Nachtbeleuchtung funktioniert bereits. Die Displays und Animationen im Cockpit machen Fortschritte, allerdings gibt es hier dennoch einiges zu tun. Schließlich wollen die Jungs von QualityWings auch noch einen Electronic Flight Bag (EFB) für die Maschine erstellen, der Autopilot wird komplett von Grund auf erstellt und zusammen mit dem Fly-by-Wire System (FBW) getestet. Die Flugdynamiken sind in der Optimierungsphase. Mehr Informationen und einige Bilder findet ihr unter den obigen Links.

Wie die Entwickler von QualityWings Simulations auf ihrer Facebook-Seite berichten, bietet ein Betrüger auf einer gefälschten Website vermeintliche Open-Beta Versionen der Boeing 787 Dreamliner sowie der Boeing 737 Classic an. Beide Flugzeuge werden zwar von QualityWings für den Flugsimulator erstellt, jedoch sind die Produkte weder fertig, noch stellt QWSim diese als Open-Beta zur Verfügung. Die Entwickler rufen dazu auf, vorsichtig zu sein und stets die Internetadresse zu kontrollieren – die Website ist nur unter qualitywingssim.com und qwsim.com erreichbar! Vom Download der Open-Betas wird dringend abgeraten.

Die vor wenigen Monaten eingestellte Boeing 737 Classics Reihe (737-300/-400/-500) von Enigma Simulations bekommt ihr verdientes Revival. Sie wollten sich eigentlich nach der „Jumbolino“ Serie hauptsächlich um die Entwicklung der Boeing 787 kümmern, doch was nun aus dem Hause QualityWings zu hören war, wird wohl die meisten virtuellen Piloten sehr erfreuen. Das Enigma Simulations Team um Martyn Becker, Jordi Blumberg, Tom Koffeman, Kyle Schrub und Ron Waite wird nun ein Teil von QualityWings. So kann an beiden Fliegern simultan weitergearbeitet werden, d.h. es kann an beiden Fliegern gebastelt werden ohne Entwickler des Boeing 787 Projektes an das 737 Classic Projekt abgezuziehen. Bis jetzt ist die 737 Classic Reihe (737-300/-400/-500) mit EFIS/non-EFIS Cockpit und ihren Winglet Versionen geplant. Weitere Informationen folgen laut den Entwicklen in den nächsten Monaten. Darauf lohnt es sich also zu warten!

Das offizielle Statement von QualityWings findet ihr hier.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close